Führerschein "ändern" möglich Moped -> Motorrad?

2 Antworten

Hallo,

ja, das geht - Antrag auf AM zurückziehen und für den A1 neu stellen. Das klärst du alles mit der Fahrschule ab.

Aber der AM und der A1 haben das gleiche Mindestalter!

Du hättest also auch schon als du mit dem AM begonnen hast, den A1 machen können. Warum hast du dann nicht gleich den A1 gemacht?

Mehr Geld ist kein Problem? Der A1 kostet gut das Doppelte vom AM und auch die weiteren Kosten sind um ein Vielfaches höher, wenn man 125er fahren will.

Wieso glaubst du überhaupt, dass du die theoretische Prüfung des A1 eher bestehst, als die des AM?

Viele Grüße

Michael

Der Antrag muss beim Verkehrsamt geändert werden .. das kostet nochmal. Klasse AM hat nur 2x Zusatzstoff.. A1 4x .. da kommt nochmal was dazu. Kann auch für die Fahrschule nochmal extra kosten bringen und natürlich ist A1 ne Ecke teuerer als AM.. die Sonderfahrten kommen ja noch dazu.

Mit mehr Geld habe ich kein Problem, also einfach der fahrschule ausseinandersetzen , also ist es möglich :) ?

0
@187ink

Ja, möglich ist das .. 

Hier muss man einen neuen Antrag beim Verkehrsamt einreichen.. also nur den Antrag, evtl Foto und das Geld .. 43,40 €.. kann sein das es woanders anders gehandhabt wird. 

Wann wirst du 17? Wäre nicht evtl BF 17  eine Alternative?

0
@187ink

am 12.1. xD also A1 is auch wichtig für Sommer dieses Jahr

0
@187ink

AM rechnet man um die 600,- .. A1 um die 1200,- .. je nach Talent. 

0
@diePest

Wie kommst du darauf ^^ also Prüfungskosten oder woher kommen die 600€ mehr

0
@187ink

Sonderfahrten .. du musst dann ja 5x Überland, 4x Autobahn und 3x Nachtfahrt machen. Dann gibt es mehr Übungen auf dem Übungsplatz .. 

0

Führerschein - Theorie oder Praxis, was war schwieriger?

Ich hab gerade meine Theorieprüfung (B) bestanden, davor hatte ich eigentlich am meisten Schiß. Oder ist die Praxis doch schwerer als die Theorie? Wie ist/war´s bei euch?

...zur Frage

Kann man ohne Theoriestunden direkt die Theorieprüfung machen?

Hallo, sind die Theoriestunden verpflichtet? oder kann man zuhause für die prüfung lernen und wenn man vorbereitet ist sofort die theorieprüfung machen? In den Niederlanden sind Theoriestunden keine pflicht, von daher bin ich mir nicht sicher oh es in Deutschland auch so ist.

...zur Frage

Wie können sich 16 jährige den a1 ( motorrad ) führerschein leisten?

Ich bin 16 und meine Eltern stehen finanziell nicht so gut da und ich kann kein Geld verdienen da es als 16 jähriger sehr schwer ist geld zu verdienen. Wie können sich andere 16 jährige ein Motorrad leisten

...zur Frage

Was ist ein A15 Führerschein(Motorrad)?

Der Youtuber Sluty ist 15 und darf 48 PS Maschinen Fahren obwohl man erst mit 16 den A1 Führerschein kriegen darf. Meine Frage ist jetzt was ist ein A15 Führerschein?

...zur Frage

Morgen Führerschein Theorie-Prüfung und kann gar nicht!:(((((

Ich habe morgen führerschein theorie prüfung und hab keine ahnung :DD kann man irgendwie spicken oder andere tricks anwenden damit man besteht :D

...zur Frage

Nach wie viel Mal habt ihr Theorie bestanden?

Habt ihr eure Führerschein Theorieprüfung gleich nach dem ersten mal bestanden oder musstet ihr sie wiederholen? und mit wie vielen Fehlerpunkte habt ihr so bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?