Führerschein abzocke?

5 Antworten

Du hast eine der teuersten Fahrschulen erwischt , das mal so am Rande.

Warum muss er eigentlich auf den Verkehrsübungsplatz? Er kann das auch an normalen Straßen üben , am sinnvollsten dort wo es auch schon in vorherigen Prüfungen gemacht wurde.

Jetzt zu Corona ist es wahrscheinlich nicht erlaubt, aber theoretisch dürfen andere Fahrschüler auch hinten mit im Auto sitzen , sodass man am Verkehrsübungsplatz Fahrerwechsel machen könnte.

Ansonsten kannst du mit deinen Eltern auch selber auf den Übungsplatz fahren und üben, spart auch Fahrstunden ein.

Leider muss der Fahrlehrer einschätzen ob du für die Prüfung geeignet bist, du kannst da also eigentlich nichts machen wenn er sagt, dass du noch ein paar Fahtstunden brauchst.

120€ für die Doppelstunde? Hast du dir die teuerste Fahrschule ausgesucht, die du finden konntest? Ich habe 90€ pro Doppelstunde bezahlt und in meiner Region ist es eigentlich schon recht hochpreisig.

Was fährst du da, einen vergoldeten Maserati? Sonst kann ich mir wirklich nicht vorstellen, warum der Preis so hoch liegt.

Eine Honda CBR 125

0

wie kann man denn 12 Doppelstunden brauchen, um ein besseres Fahrrad beherrschen zu können.

Das Ding fährt sich exakt wie jedes kleine Moped und dafür gibt es gar keine Fahrstunden, da wird nur Theorie gemacht.

Liegt das Problem bei Deinen Fahrkünsten ?

Nein!

0
@SaveBlackLives

das sind keine Pflichtstunden. Für so ein kleines Ding hätte ich keine einzige Fahrstunde gebraucht. Daher hab ich dafür auch nur die wenigen Pflichtstunden gehabt.

0
@korruptepolitik

Ich weiß nicht wann du deinen Schein gemacht hast, aber heutzutage darf man im Schritttempo Slalom fahren für die Prüfung. Mach das mal auf einer Maschine, die du nicht gut kennst.

0

Nach 12 Doppelstunden noch immer zu einem Übungsplatz fahren, der auch noch 35 min entfernt ist? Also entweder fährst du wirklich mega beschissen Auto oder der Fahrlehrer zockt dich ab.

Er sagt ich fahre gut, jedoch sind sonderfahrten erst nach grundfahraufgabe und diese dauern länger weil der so weit weg ist

0

Was möchtest Du wissen?