Führerschein abholen wann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deinen Eltern eine Vollmacht schreibst dürfen sie ihn für dich abholen

Nur eltern oder auch bekannte?

0

auch Bekannte

0

Die BF17-Bescheinigung gilt bis zu 3 Monaten nach deinem 18. Geburtstag.

Du kannst deinen richtigen Führerschein abholen, wenn du Zeit hast.

Ich darf aber nur mit meinen Eltern fahren möchte aber alleine fahren?

0
@Itakabro

Darfst du ja auch. Die Auflage der Begleitperson gilt nur für Fahrer unter 18.

1
@Gaskutscher

Ab deinem Geburtstag gilt er als Klasse B.

Naja, das macht er auch schon vorher.

Aber dann entfällt die Auflage der Begleitperson, man darf also auch allein fahren.

0

Meine fahrschule hat ausdrücklich gesagt dass ich nicht damit alleine fahren darf! Komme aus Baden-Württemberg falls das wichtig ist

0

Du kannst bis zu 3 Monate warten der BF 17 gild noch 3 Mon. biometrisches Lichtbild am besten mitnehmen falls noch nicht geschehen und Ausweis.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Ja, du musst deinen Eltern nur eine Vollmacht über die Abholung ausstellen. Das sollte funktionieren.

Schau mal im Netz nach ob es für deine Region evtl vordrucke der zuständigen Führerscheinstelle gibt.

Nur eltern oder auch bekannte?

0

Was möchtest Du wissen?