Führerschein abholen Vollmacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,den Führerschein musst du selber abholen und Unterschreiben.dann bekommst du noch vom Amtsleiter " Das Wort zum Sonntag"

Auf Deinem Führerschein fehlt noch die Unterschrift. Du musst vor einem Beamten des Landratsamtes ihn unterschreiben, erst dann ist der Führerschein gültig. Also bleibt Dir nichts anderes übrig, als dort persönlich zu erscheinen.

hey, das mit der vollmacht ging doch, hab meine mum geschickt, mann muss halt die vollmacht suchen und ausdrucken für den eigenen Bezirk/ Landkreis.

Führerschein abholen...ohne Personalausweis..geht das?

Am Freitag praktische Prüfung bestanden...So jetzt muss ich beim örtlichen Landratsamt meinen Führerschein abholen...aber am selben Tag hab ich meinen Ausweis verloren??!..

Kann ich den trotzdem abholen..?!..ich kann ja auch anders mein alter und meine identität bestätigen? xD

...zur Frage

Führerschein Landratsamt abholen, Wie lange dauert das?

Guten Abend, Am 02.07. werde ich 18 Jahre alt. Und an diesem Tag habe ich auch meine Motorrad-Prüfung (A2). Den Auto Führerschein habe ich schon seit einem Jahr. Bei uns muss man den richtigen Führerschein im Landratsamt abholen. Nun die Frage. Wenn ich am 02.07. die Prüfung bestehe, wielange dauert es bis ich den Führerschein abholen kann? Kann ich noch am gleichen Tag den Führerschein abholen oder dauert das ein paar Tage? Weil am 03.07. würde ich gleich in einem Motorradhandel ein Motorrad Probe fahren wollen und vllt gleich kaufen. Und dafür brauch ich natürlich den Führerschein. Also kann mir das jemand sagen ob ich den am gleichen Tag noch abholen kann oder wielange das den dauert bis ich ihn abholen kann? Zur größten Not muss ich halt doch anrufen, obwohl ich wegen meinem Job da sehr wenig Zeit habe und das Landratsamt blöde öffnungszeiten hat:D Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Fahren mit Fahrerlaubnis aber ohne Führerschein

Hallo, ich habe kürzlich die praktische Fahrprüfung bestanden muss aber noch bis zum 24.09 warten, ehe ich meinen Führerschein abholen darf. Da das Landratsamt an dem Tag ungünstige Öffnungszeiten hat werde ich wohl an dem Tag meinen Führerschein (BF17) nicht abholen können.

Was passiert wenn ich am 24.09 trotzdem Auto fahre, zählt das als Ordnungswidrigkeit oder schon als Straftat?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?