Führerschein abholen aber BE noch nicht abgegeben?

2 Antworten

Die Frage kann man nicht zu 100% beantworten .. weil .. es kommt darauf an WIE du den Führerschein beantragt hast. Auf dem Antrag wurde auf der Rückseite verrmerkt wie du den Führerschein erhalten möchtest. Für jede Klasse eine Karte .. 3 Monate Zeit um den anderen Führerschein fertig zu stellen .. kannst du dich daran erinnern, was du da angekreuzt hast? 

Man macht entweder B F17 oder  BE F17 aber nicht so einen Käse zwei Fahrprüfungen das sollte man sich vorher genau überlegen was man will das ist kein Kindergarten wo man Bäumchen wechsel dich spielt das Ergebnis sieht man hier mit den Fragen die zu 100% nicht nötig sind wen man sich vorher genau informiert . 

Erst wen das OK von der Führerscheinstelle da ist darf man zur Fahrprüfung und somit ist der Schein auch fertig zum abholen und das schon am Tag der Fahrprüfung ! 

Durch den Antrag wird eine Prüferlaubnis und der Führerschein erstellt.

Diese sagt alles !!

Du hast meine Frage anscheinend nicht richtig verstanden.

Erstmal zu deiner Behauptung, es wäre schwachsinnig zwei Prüfungen separat abzulegen. Nein es ist überhaupt nicht schwachsinnig, denn du bezahlst im Voraus die Gebühr für beide Prüfungen und wenn du dann bei der B Prüfung durchfällst, dann kannst du nicht direkt im Anschluss die BE Prüfung machen, musst sie aber trotzdem bezahlen. 

Jetzt zu dem was ich eigentlich fragen wollte.

Ich hab nach meiner B Prüfung die Prüfbescheinigung bekommen und bin damit zum Strassenverkehrsamt. Dann hab ich von denen das BF17 Papier bekommen. Dann hab ich 2 Monate später meine BE Prüfung abgelegt und hab wieder eine Prüfbescheinigung bekommen. Da ich den BE Führerschein aber nicht dringend gebraucht habe, bin ich nicht direkt wieder zum Strassenverkehrsamt, um mir ein neues Papier zu holen, wo dann BE eingetragen ist. Vor Kurzem bin ich 18 geworden, und daher läuft mein BF17 Papier in 3 Monaten aus und ich brauche den Kartenführerschein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber immer noch nicht die BE Prüfbescheinigung eingereicht. Da ich im Internet gelesen habe, dass die Kartenführerscheine automatisch ausgestellt werden, wenn man 18 Jahre alt wird, war meine Frage, ob ich einfach mit meiner BE Bescheinigung zum Strassenverkehrsamt gehen kann, die die BE Erlaubnis vor Ort auf die Karte drucken können und ich mit dem Kartenführerschein gehen kann. 

Ich war da und das ist meine Antwort auf meine eigene Frage:

Nein, es geht nicht, da dem Straßenverkehrsamt die ausstehende Prüfung von der BE Erlaubnis vorliegt und es somit auf die Prüfbescheinigung wartet und den Kartenführerschein nicht in Auftrag gibt. Nachdem man die BE Prüfbescheinigung abgegeben hat und 18 ist, bekommt man den Kartenführerschein per Post zugeschickt.

PS: Sei bitte in Zukunft ein bisschen freundlicher und nicht so überheblich.

0

Prüfbescheinigung bf 17 verloren was nun?

hallo

ich habe meine prüfbescheinigung bf17 verloren ,bin mittlerweile 18 und wollte meinen Führerschein abholen denn man gegen den Tausch der prüfbescheinigung erhält .Da dies jetzt nicht mehr möglich ist wolllte ich fragen was ich tun kann ??

...zur Frage

C1-Führerschein in anderem Landkreis machen möglich?

Ich bin mittlerweile bei der dritten Prüfung für den Führerschein durchgefallen. Laut der Fahrschule bin ich soweit, den Führerschein zu erwerben, der Prüfer meinte, ich sollte doch lieber Bus fahren...

Nun ist meine Frage - da ich weder mit Fahrschule noch mit dem TÜV am Prüfungsort noch einen guten Draht habe, wie man sicher verstehen kann - ob ich nicht einfach in einem anderen Landkreis meine Prüfung machen kann.

Aus beruflichen Gründen bin ich oftmals in einem Landkreis, der ca. 150 km von meinem Wohnort entfernt bin, teilweise verbringe ich da mehrere Wochen und bin nur an den Wochenenden zu Hause.

Kann ich also beim SVA beantragen, den Führerschein in dem anderen Landkreis zu machen? Wenn ja - was kann ich da als Grund angeben?

...zur Frage

Kann man den BF17 und BE Führerschein mit 16 1/2 zusammen machen?

Der BE Führerschein ist ja erst mit 18 zu machen normalerweise. Kann ich die Klasse BF17 und BE kombinieren ? Möchte mit 18 nicht noch einmal anfangen müssen...

...zur Frage

Kartenführerschein bei Bürgeramt oder Stva?

Hallo,

Muss ich um meinen B17 Führerschein gegen den Kartenführerschein einzutauschen zum Straßenverkehrsamt oder kann ich da auch zum Bürgeramt meiner Stadt gehen?

VG

...zur Frage

Käufer meldet Auto nicht ab, was tun?

Hallo!

Ich habe leider einen Fehler gemacht und meint Auto am Sonntag mit meinen Kennzeichen, Typenschein und Zulassungsschein verkauf. Im Vertrag wurde festgehalten, dass er das das Auto am 09.07.18 ab- bzw. ummeldet. Gestern hat er mir noch geschrieben, dass er leider arbeiten musste und es aber auf jeden Fall heute machen wird.

Seither erreiche ich ihn nicht mehr! Er reagiert weder auf Nachrichten noch auf Anrufe. Ich habe den Sachverhalt meiner Versicherung weitergeleitet und der Zulassungsstelle und um sofortige Kündigung gebeten. Die Antwort ist noch offen.

Welche Möglichkeiten habe ich nun? Was mache ich wenn er sich nicht mehr meldet und das Fahrzeug nicht abmeldet? Ich bin echt gerade nervös :( bin aus Österreich.

Danke

...zur Frage

Wann muss ich den kartenführerschein beantragen?

Hallo ich werde in 35 Tagen 18 und besitze den den Führerschein (BF17) .. Ich habe gelesen, dass ich den nicjt beantragen muss, allerdings brauche ich ja ein Bild, was ich vorher in der Fahrschule noch nicht abgeben sollte und so wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, wie ich das jetzt machen soll.. Danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?