Führerschein abholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, das darf man nicht. ich musste meinen führerschein auch abholen. ERST DANN, DARF MAN AUTOFAHREN, leider!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kannst du. fallst polizei fragt zeig perso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanakata
30.07.2009, 17:14

was nützt denen mein Perso, ich müsste doch nachweisen, das ich echt meinen Führerschein abholen gehe. oder können die nachprüfen ob ich den führerschein schon habe??

0
Kommentar von PepsiMaster
30.07.2009, 19:29

Können: ja .. Dürfen: Nein!!

§4 Abs. 2 Fahrerlaubnisverordnung:

Die Fahrerlaubnis ist durch eine amtliche Bescheinigung (Führerschein) nachzuweisen. Der Führerschein ist beim Führen von Kraftfahrzeugen mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.

Fahren nur mit Führerschein!

0

Was möchtest Du wissen?