Führerschein abgelaufen..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klasse B ist lebenslang gültig. Es sei denn du hast irgendeinen schwerwiegenden Verstoß im Straßenverkehr gemacht und dir wird der Führerschein abgenommen.

Die einzigen Führerscheine, die befristet sind, sind LKW-Führerscheine, also alles, was mit C anfängt

ah ok

0

Nicht mehr Lebenslang gültig, aber die Alten noch bis 2033. Die neuen EU-Führerscheine ab 2013 sind dann nur noch 15 jahre gültig.

Aber die Antwort ist dennoch korrekt, da es zurzeit keine abgelaufenen Führerscheine der Klasse B geben kann. DH

0

Bisher liefen Führerscheine nicht ab.

Aber nun ist für die alten Führerscheine ab 2033 sense, bis dahin müssen die umgetauscht worden sein.

Die neuen EU-Führerscheine ab 2013 sind dann nur noch 15 Jahre gültig, für die Verlängerung ist aber nur ein neues Lichtbild erforderlich (Ausnahmen bei LKW und Bus).

Was möchtest Du wissen?