Führerschein abgeben / Ablauf

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also am 01.07. läuft die Frist ab

Dann muss Dein Führerschein an diesem Tag der Behörde vorliegen. Wenn Du das nicht schaffen kannst dann gib ihn besser schon am Freitag ab.

Fahren darfst Du definitiv ab dem 02.07. nicht mehr, selbst wenn Du den Führerschein noch nicht abgegeben hast. Tust Du es doch dann begehst Du eine Straftat - Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Einwerfen würde ich den Führerschein nicht, dann fehlt der Nachweis. Auch per Post würde ich ihn nicht schicken, das Fahrverbot beginnt erst mit dem Tag des Eingangs, so verlierst Du 1-2 Tage.

odz77 26.06.2013, 20:55

Naja das hört sich so an als würde es reichen wenn ich Montag 01.07. bei Öffnung vor der Tür stehe ??!

Was meinst du konkret dazu ?

Schon mal jetzt vielen Dank für die HIlfe

0
Crack 26.06.2013, 21:37
@odz77

So sehe ich das. Wenn die Frist am 01.07. abläuft dann hast Du eigentlich bis 24:00Uhr Zeit den Führerschein abzugeben, natürlich musst Du Dich aber an die Öffnungszeiten halten. :)

Du solltest aber nochmal auf der Behörde anrufen, nur um sicher zu gehen das die Frist tatsächlich erst am Montag ausläuft.

0

Was möchtest Du wissen?