Führerschein ab welchem alter?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ab 16 1/2 darfst du anfangen mit den autoführerschein. So das du ihn mit 17 hast, Heist aber das wenn du so gut sein solltest das du ihn hast bevor du 17 geworden bist du nicht fahren darfst. Bin mir auch nicht sicher ob du unter 17 in die Prüfung darfst? Glaub aber schon. dann kannst du mit deinen Eltern fahren bis du 18 bist. :)
Heist du kannst in Normalfall aller frühestens mit 16 1/2 anfangen. Aber den erste Hilfe Kurs, seetest und Passbild könntest du gleich machen, dann hast du das hinter dir :)

Lg

Was denn für einen Führerschein?

Auto (Klasse B) mit Begleitung darfst du mit 16,5 Jahren anfangen. Also musst du noch ein paar Monate warten.

Den Autoführerschein nicht.

Bestimmte Motorradführerscheine hingegen shcon

Was möchtest Du den Fahren?

Moped ab 15, B (normal), B96 & BE ab 17 (mit begleitetem Fahren, ab 18 alleine) Motorrad ab 18. Streckenführerscheine sind ab 16 möglich, muss aber beantragt werden und wird meistens nur stattgegeben wenn die fehlende Mobilität "unzumutbar hart" ist.

Kommentar von peterobm
20.01.2016, 19:16

Moped ab 15 bestimmt NICHT; es sei, erwohnt Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen, sonst bleibt es beim Mofa-Schein.

Ab 16 locker ohne bimborium den A1

0

Den PKW-Schein darfst du noch nicht machen, das maximale ist Klasse A1.

Was möchtest Du wissen?