Führerschein! Ab wann Fahrstunden?

5 Antworten

Bei mir in der Fahrschule hatten immer die Schüler Vorrang die ihre theoretische Prüfung bereits bestanden haben

Wenn es dann zeitlich noch möglich war wurden die Schüler mit dem weitesten Lernfortschritt für Fahrstunden dazu geholt

Es hängt also meist mit dem Lernverhalten und den Fortschritte zusammen und weniger mit den besuchten unterrichten

Gesetzlich vorgeschrieben ist nichts, einfach bei deiner Fahrschule oder direkt bei deinem Lehrer nachfragen... Ich zum Beispiel hatte schon einige Fahrstunden bevor ich überhaupt die Theorie begonnen habe.

Das entscheidet dein Fahrlehrer i.d.R. aufgrund deines Lernfortschritts im Theorieunterricht. Es hängt also auch ein bisschen von dir ab.
Ich denke, dass du schon deine 8 Unterrichtsstunden machen wirst, bist du mit dem Fahren beginnen wirst.

boa, waren das früher nicht mal 12 Theoriestunden, damit man praktisch fahren konnte?? Frag mal deinen Fahrlehrer, der sagt es dir genau. Und viel Glück :-)

also wir müssen auf jeden fall mal 12 x 90 minuten Theoriestunden nehmen, aber da sind auch welche die schon fahren und noch nicht fertig sind mit theorie

0

Immer bissl schwierig pauschal zu antworten ..

Bist du schon 17 oder wann wirst du es?

Papiere fürs Verkehrsamt sind abgegeben, die Begleiter genehmigt?

ich bin schon 17 und hab gerade erst mit dem führerschein angefangen

0

Was möchtest Du wissen?