Führerschein ab 17, er wollte kein Passfoto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir scheint, dass das in den Fahrerlaubnisbehörden unterschiedlich gehandhabt wird. In einigen beantragst du den Führerschein mit 18 gleich mit, bei euch muss man womöglich einen gesonderten Antrag stellen, wenn du 18 bist bzw. bald wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist seltsam, denn normalerweise gibt man alles zusammen ab. Der Kartenführerschein wird, zumindest bei uns, sofort mitbestellt, d.h. der liegt bis zu einem Jahr im Amt - also so lange der BF17-Fahrer noch keine 18 ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube für das "begleitende Fahren mit 17" bekommt man nur einen gelben (?) Zettel, einen richtigen Führerschein mit Bild drauf bekommt man erst mit 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wilma94
27.08.2015, 00:43

und trotzdem muss man es vorher einreichen.

0

Doch! Das Passbild muss einen weißen Hintergrund haben und möglichst biometrisch sein. Jedoch kannst du das passbild auch im Bürgerbüro, beim Erste-Hilfe-Kurs oder beim Prüfer abgeben. 

Aber: Ohne bild kein Führerschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenabanana97
25.08.2015, 20:03

Das ist nicht korrekt, auf dem rosa provisorischen Führerschein für das BF 17 sind diese Passfotos nicht (!) drauf

0
Kommentar von Wilma94
27.08.2015, 00:46

der B17 ist ja auch offiziell kein Führerschein, sondern eine Kontrollierte Fahrerlaubnis, den Führerschein bekommt man mit 18 und musste bei uns vorher bestellt werden, mit Bild.

0

Erst ab 18 bekommst du den Kartenführerschein mit Passbild. Alles davor Händeln die noch mit dem rosa Lappen... Wie man ihn so schön nennt :-) da wird kein Bild gebraucht.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leyna35
25.08.2015, 17:13

Woher wissen die dann, dass es ihr Schein ist?

0
Kommentar von lenabanana97
25.08.2015, 20:02

Der Schein ist nur gültig mit einem gültigen Personalausweis, da ist ja das Foto drauf

0
Kommentar von Josepha86
26.08.2015, 10:38

Ganz genau. Du musst deinen Personalausweis eigentlich sowieso immer dabei haben. :-) eben um dich ausweisen zu können.

0
Kommentar von Wilma94
27.08.2015, 00:44

Und trotzdem muss man VORHER wenn man allen " Papiergram" abgibt, das Foto abgeben hatte selbst den Rosa Lappen bis ich 18 war und durfte ihn an meinem B.day abholen, da er ja bereits Monate vorher fertig war.

0

Was möchtest Du wissen?