Führerschein ab 16 Jahre?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht ist der A1 eine Alternative zu AM? Mit etwas mehr Aufwand könnte er schon mit 16 an seiner Probezeit und seinem Versicherungsrabatt arbeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Führerschein erst ein halbes Jahr vor dem 17. Geburtstag machen (zumindest ist das in Niedersachsen so!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulchenXXY
28.10.2015, 16:49

Mit 16 1/2 bei der Fahrschule anmelden. Prüfungen: Theorie drei Monate vor dem 17. Geburtstag, Praxis einen Monat vorher.

0

Soweit ich weiß Darf man ab 16 1/2 anfangen  und aber 17 fahren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas19992
28.10.2015, 16:47

Und darf mein Sohn wenn er den Füherschein mit 16 1/2 bestanden hat auch gleich Moped fahren?

0

Hallo Lukas :)

Gerne verweise ich die auf diese Internetseite, auf der du hilfreiche Informationen findest:

http://www.bf17.de/

Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?