Führerschein ab 16 halb!

13 Antworten

Nein. Du kannst mit 16 deine Ausbildung beginnen und darfst dann mit 17 unter Begleitung einer anderen Person (an die einige Bedingungen gestellt werden) fahren.

Mit 16 halb Jahren kannst du anfangen den Führerschein zu machen. Mit 17 bekommst du ihn und mit 18 darfst du allein fahren.

Es ist so das ab diesem Jahr in allen Bundesländern der Führerschein ab 17 erlaubt ist, allerdings bis zum 18. Lebensjahr nur mit Begleitperson.

Mopet mit 16 oder mit 17?

wenn ich mit 16,5 mein führerschein mache und bevor ich 17 bin schon fertig bin muss ich dann warten bis ich 17 bin um 50ccm zu fahren oder kann ich das direkt

...zur Frage

Mit 16 Jahren Führerschein anfangen?

Ich habe gehört das es ab 16 Jahren geht! Zwar noch nicht Fahren aber das andere :) Stimmt das oder nicht?

...zur Frage

Nach dem Führerschein Angst vor dem Fahren?

Ich habe letzte Woche meine Fahrprüfung bestanden und habe jetzt somit einen Führerschein. Ich bin 17 und ich wollte eigentlich die nächste Zeit immer mit dem Auto meines Vaters (und ihm zusammen als Begleitperson) zur Schule fahren. Als ich gestern aber etwas fahren geübt habe an seinem Auto (anfahren, ein wenig Gefühl für das Auto bekommen etc.) ist mir aufgefallen, wie unterschiedlich dieses Auto sich von meinem Fahrschul-Auto unterscheidet.

Jetzt bin ich total unsicher, da sich das bei dem Auto eben total anders angefühlt hat, als bei meinem Fahrschul-Auto. Also es fühlt sich so an, als hätte ich die ganzen Fahrstunden quasi nicht gemacht und ich müsste von "neu" anfangen. Versteht ihr was ich meine??? Was soll ich tun, bitte Tipps

...zur Frage

Muss man als Begleitperson beim Fahren vorne sitzen?

Also wenn man mit 17 Jahren den Führerschein hat

...zur Frage

Führerschein mit 17, muss ich etwas anmelden zum fahren?

Hallo, ich habe heute meinen Führerschein bekommen mit 17. das heißt ich darf mit einer Begleitperson fahren, muss ich mich irgendwo noch anmelden damit ich fahren darf oder kann ich mich reinsetzten und los fahren ?

...zur Frage

Begleitetes Fahren mit Gipsarm der Begleitperson

Mein Vater hat einen Gibsarm darf ich trotzdem mit ihm fahren, wenn er als Begleitperson eingetragen ist? (Führerschein mit 17).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?