Führerschein ab 16 halb!

13 Antworten

Nein. Du kannst mit 16 deine Ausbildung beginnen und darfst dann mit 17 unter Begleitung einer anderen Person (an die einige Bedingungen gestellt werden) fahren.

Es ist so das ab diesem Jahr in allen Bundesländern der Führerschein ab 17 erlaubt ist, allerdings bis zum 18. Lebensjahr nur mit Begleitperson.

Du kannst zwar den Führerschein mit 16 halb machen, aber Fahren jedoch mit 17 und das mit Begleitperson, und alleine kannst du dann erst mit 18 Fahren.

Führerschein mit 16/17?

Ich habe einiges gehört,aber habe keine Ahnung inwiefern es stimmt.

Soviel ich verstanden habe; 18-> Führerschein und normal fahren 17->Führerschein und mit jemandem,(der schon ein Führerschein hat und daneben sitzt )fahren 16->Führerschein machen damit man mit 17 mit einem Beifahrer(der auch Führerschein hat) fahren kann

Stimmt das?😂

...zur Frage

Ab wann darf man den Führerschein machen? Ab 16 1/2 oder 17?

Hi hab mal gehört, dass man ein Führerschein schon mit 16 1/2 anfangen kann und ihn dann quasi mit 17 hat! Oder darf man erst ab 17 anfangen?

Lg :-))

...zur Frage

Ungarische Führerschein erworben mit 17, darf ich damit in DE fahren?

Hallo, ich bin 17 und möchte diese Sommer mein Führerschein in Ungarn machen, es gibt aber ein Gesetz, wenn man in Ungarn den Führerschein erworben hat (unter 18J.) darf man 1 Jahr lang nicht im Ausland (in dem Fall hier in Deutschland) fahren. Ich wohne, aber hier in Deutschland deswegen ist das schon komisch... Hier darf man auch schon ab 17 J. Führerschein machen und mit Begleitperson fahren, ist das möglich dasselber mit dem ungarischen Führerschien zu machen, also mit Begleitperson zu fahren oder nicht? Wisst ist über dieses Thema etwas? Bitte hilft mir, weil sonst brauche ich nicht anfangen mein Führerschein zu machen..

...zur Frage

Mit 16 Jahren Führerschein anfangen?

Ich habe gehört das es ab 16 Jahren geht! Zwar noch nicht Fahren aber das andere :) Stimmt das oder nicht?

...zur Frage

Mit 18 noch 125er kaufen.. Und ab wann darf man den A2 Führerschein machen?

Hallo, Ich bin momentan 17 Jahre alt und habe vor den A2 Führerschein zu machen. Ich hab mal gehört dass man den schon mit 17,5 machen darf aber erst mit 18 bekommt, stimmt das? Auf jeden Fall hatte ich vor in 2 Monaten den A2 zu machen da ich dann 17 ein halb bin und wollte dann mit 18 anfangen zu fahren. Eigentlich wollte ich mir die Yzfr125 besorgen und erstmal Erfahrung sammeln da ich noch nie auf irgendeiner Art von Maschine saß. Ist das sinnvoll oder würdet ihr mir davon abraten?

...zur Frage

Ab wann darf ich offiziell auto fahren?

Ich hab meinen Führerschein, bin 17 aber werde morgen am 27.07 18 Jahre alt. Ist es erlaubt ohne den Führerschein um 0:01 zu fahren weil den Führerschein hab ich ja schon gemacht und hab noch diesen Zettel für begleitperson, damit kann ich doch nachweisen dass ich den Führerschein gemacht habe oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?