Führerschein A2 genau 2 Jahre?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Beantragen kannst du ihn schon vorher. Du kannst sogar die Prüfung schon 23 Monate nach Erteilung der FE Klasse A1 machen. Nur erteilt wird er dann erst nach 24 Monaten.
Vielleicht habt ihr euch einfach missverstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iPeter64 02.05.2016, 20:54

Missverstanden haben wir uns definitiv nicht. Er hat ja auf meinen Antrag auch nur  B und BE drauf geschrieben. A2 würden wir dann im Herbst also 01.09.2016 machen. Da werde ich wohl morgen nochmal ein Wörtchen mit ihm reden müssen. Stimmt es das man auch nochmal Autobahnfahrt und Sonderfahrten machen muss?

0
Antitroll1234 02.05.2016, 20:58
@iPeter64

Stimmt es das man auch nochmal Autobahnfahrt und Sonderfahrten machen muss?

Für Klasse B musst Du Sonderfahrten ablegen.

Für die Erweiterung von Klasse A1 auf Klasse A2 sind nur einige Übungsstunden nötig wo Du darlegst das Du mit einem Kraftrad der Klasse A2 klarkommst.

1

Was möchtest Du wissen?