Führerschein A1 zusätzlich zu Klasse B

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

A1 macht überhaupt gar keinen Sinn für Leute die schon über 18 sind. Ist nämlich kaum einen Deut billiger als ein echter A Motorradführerschein.

Ich hab meinen A-Führerschein letztes Jahr gemacht und ca 1800€ bezahlt, der 16jährige der mit mir Prüfung hatte und A1 gemacht hat, hat genausoviel bezahlt. Gedauert hat es 3 Monate, wär aber auch schneller gegangen, wenn es nicht ständig so kalt gewesen wäre, weil Fahrschule unter 7°C keine Fahrstunden gibt (wegen Reifenhaftung und Versicherungsgründen), daher mussten einige Fahrstunden verschoben werden, desweiteren hatte ich zwischendrin auch noch 2 Wochen Urlaub und war weg

Letztlich hängt der Preis aber natürlich sehr stark von Region und dem eigenen Können ab :)

Warum denn den A1?

Da du ja offenbar über 18 bist, mach doch gleich den A. Preislich werden sich die 2 Scheine nicht wirklich was nehmen und du hast so die Option doch mal noch was größeres als ne 125er zu fahren, falls dir danach ist.

mach doch direkt A....

16 Theorie Doppelstunden und 15 Praxisstunden....Preis ca. 1400 bis 2200 Euro...

Wenn du dran bleibst dann schaffst dus in ca 3 Monaten...

Frag doch einfach mal in einer Fahrschule, die ham die größte Erfahrung

Was möchtest Du wissen?