Führerschein 50ccm quad fahren

3 Antworten

Ein Quad mit 50ccm und max 45km/h darfst du mt der Klasse AM fahren, die gleiche, die auch für Roller dieser Größe gilt. Mit 16 bist du auch schon alt genug dafür.

du benötigst dazu die Klasse AM. Damit darfst du Quads und Roller bis 50ccm und 45 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit fahren.

Darf ich diesen Roller (50ccm) fahren?

Hey, ich bin In 3 wochen 15 und mache gerade ein Mofa „führerschein“ in einer Fahrschule. Und ich weiß halt das ich ein Führerschein mache für einen 25ccm Roller. Ich stöber die ganze zeit Auf Ebay Kleinanzeigen und finde nur Roller mit 50ccm darf ich auch einen 50ccm Roller fahren wenn ich mein Führerschein hab? Bzw was wird die Polizei tun wenn ich ein 50ccm roller habe

...zur Frage

Mofa Führerschein mit 15 und damit Quad fahren?

Hallo, Mein Vater hat sich ein Quad gekauft ( 50ccm) und sagte ich werde in 3 Wochen 15 und könnte doch ein Mofa Führerschein machen und könnte dann mit dem Quad fahren, kann ich mit einem Mofa Führerschein ein Quad fahren und wenn ich 16 bin darf ich dann die 45 km/h fahren wie ein Roller oder Moped? Oder muss ich dann noch denn Roller oder Moped Führerschein machen?

Lg danke im voraus pascalfrage

...zur Frage

Mopet mit 16 oder mit 17?

wenn ich mit 16,5 mein führerschein mache und bevor ich 17 bin schon fertig bin muss ich dann warten bis ich 17 bin um 50ccm zu fahren oder kann ich das direkt

...zur Frage

KOS - Griechenland Quad/Roller fahren?

Hat jemand Erfahrung mit dem Quad oder Roller fahren auch KOS?
Ich besitze keinen Führerschein, bin über 25 und frage mich, ob dort sowas ohne Führerschein gefahren werden darf.

Wer kann aufklären?

...zur Frage

Was für einen Führerschein benötige ich, um ein Quad zu fahren?

Danke im vorraus

mfg Paulus02

...zur Frage

Darf man mit Führerschein Klasse B Quad fahren?

Hey!

Und zwar will ich den Quadführerschein machen. Doch ich finde es sinnlos, mit 15.5 Jahren den Rollerführerschein zu machen, um ein gedrosselten Quad auf 50ccm zu fahren. Wenn ich jetzt warte bis 16.5 Jahren, kann ich dann mit 17 ein Quad mit mehr ccm zu fahren, oder muss ich warten bis ich 18 bin, um ein ungedrosseltes Quad zu fahren?

Danke für Antworten 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?