Führerschein 1 Jahres Frist läuft ab, was jetzt?

5 Antworten

Wann hast du denn den Antrag gestellt .. ist das ein Jahr her oder die Anmeldung in der Fahrschule? 

Stunden sind 2 Jahre gültig .. 

Ein neuer Antrag muss beim Verkehrsamt gestellt werden.. Kosten: 45,- 

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das man wen man die  Pflichtstunden abgesessen hat das man nicht mehr zum Unterricht muss .

Der ist erst zu ende wen man den Schein in Tasche hat und die Fahrprüfung bestanden hat eher sollte man nicht mit dem Unterricht aufhören diese Stunden reichen bei weitem nicht aus um irgend was zu bestehen .

Das ist das Minimum nicht das Maximum was man zu leiten hat von nichts kommt nichts und diese paar Pflichtstunden sind NICHTS !!!

Theoretische und praktische Prüfung

    Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden. 
    Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden. 
    Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden.

Ja klar. Wenn du alles neu machst bei der Fahrschule kostet die das auch Zeit und dementsprechend Geld.

Auto am besten anfahren?

Halliihallo, ich habe noch Fahrstunden und tue mich beim Anfahren immernoch hin und wieder schwer. (passat cc)

klar: kupplung treten, dann gas treten und kupplung kommen lassen

aber dann hab ich immer das problem. dass es entweder so ruckartig ist oder ich nicht von der stelle konme und die lücke zum vorausfahrenden so groß wird, wie sie ja auf keinen fall sollte.

habt ihr da nen tipp für mich? also was das zweitliche abstimmen von kupplung und gas angeht etc.?

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Suche nach einer guten Fahrschule achten und was ist eurer Meinung nach wichtig?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Fahrschulen in meiner Umgebung, jedoch weiß ich nicht, welche Kritierien wichtig bei der Auswahl sind. Der Preis ist schon mal das erste Kriterium. Was gibt es noch zu beachten?

...zur Frage

Führerschein Theorieprüfung Frist?

Hi,

ich habe mich letztes Jahr im November bei der Fahrschule angemeldet weil ich meinen Führerschein machen wollte. Ich hab meine 12 Theoriestunden oder wie viel auch immer es waren besucht und danach meine Papiere beim Amt abgegeben allerdings habe ich meine Theorieprüfung noch nicht gemacht.

Ich habe irgendwo gelesen dass man nach der Anmeldung bei der Fahrschule 1 Jahr Zeit hat um seine Theorieprüfung zu machen. Da ich allerdings nicht mehr weiß wann genau das eine Jahr vorbei ist habe ich mal meinen Fahrlehrer gefragt wie lange meine Frist noch ist.

Der meinte dann nur dass meine Papiere schon abgelaufen sind und ich sie neu beantragen muss.

Kann mir das Jemand erläutern? Wieso muss ich die jetzt wieder beim Amt beantragen und habe ich dann trotzdem diese Frist bis zu der ich die Theorieprüfung machen muss, also 1 Jahr nach Anmeldung bei der Fahrschule?


...zur Frage

wie sieht es aus, wenn man die Fahrschule wechselt?

Meine Schwester ist im Moment in einer Fahrschule angemeldet, mit welcher sie unzufrieden ist. Die Sekretärin ist unter aller Sau und blamiert sie völlig vor anderen Fahrschülern, da sie eine Rate nicht bezahlt hat. Zudem ist sie noch sehr unfreundlich. Mit dem Fahrlehrer versteht sie sich auch nicht gut. Sie hat die 14 Theoriestunden schon in dieser Fahrschule gemacht. Jedoch hat sie die Prüfung noch nicht abgelegt. Sie hatte auch schon Fahrstunden. Falls sie die Fahrschule wechselt, müssen dann die 14 Theoriestunden noch einmal belegt werden? Wie sieht es aus mit den Fahrstunden? Sie hat auch schon Zusatzstunden gemacht (d.h. Autobahn und Überland). Geht es an der Stelle weiter wo sie aufgehört hat oder muss sie alles wieder von neu anfangen? Über hilfreiche und nette Antworten freue ich mich sehr. Lg :)

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

Auf der Webside steht ein "Unterrichtsplan" bei dem hinter jedem Datum, an dem Unterricht stattfindet, eine Zahl (zwischen 1 und 14) steht. Was bedeuten diese Zahlen? Wieviele Theoriestunden braucht man für den Autoführerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?