Führerschein 1 Jahres Frist läuft ab, was jetzt?

5 Antworten

Wann hast du denn den Antrag gestellt .. ist das ein Jahr her oder die Anmeldung in der Fahrschule? 

Stunden sind 2 Jahre gültig .. 

Ein neuer Antrag muss beim Verkehrsamt gestellt werden.. Kosten: 45,- 

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das man wen man die  Pflichtstunden abgesessen hat das man nicht mehr zum Unterricht muss .

Der ist erst zu ende wen man den Schein in Tasche hat und die Fahrprüfung bestanden hat eher sollte man nicht mit dem Unterricht aufhören diese Stunden reichen bei weitem nicht aus um irgend was zu bestehen .

Das ist das Minimum nicht das Maximum was man zu leiten hat von nichts kommt nichts und diese paar Pflichtstunden sind NICHTS !!!

Theoretische und praktische Prüfung

    Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden. 
    Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden. 
    Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden.

HU/AU (TÜV)?

Hallo, eine Frage zum TÜV. Wenn der am 03/2019 abläuft.

Dann beginnt die Frist am 01.04.2019 und endet am 31.05.2019 richtig?

Wenn man in der Frist zum TÜV fährt, sagen wir mal am 31.05.2019 und der fällt durch.

Muss man danach die Mahngebühren/Strafe zahlen, weil es dann außerhalb der Frist ist oder verlängert es sich dann nochmal?

...zur Frage

Fahrschule Theorie: Bauen die Theoriestunden B1 und B2 aufeinander auf?

...zur Frage

fahrschule theorie verhauen...

ja,nun ist die frist abgelaufen,kann man dennoch eine theorie prüfung ablegen? eine die dann auch gewertet wird auch wenn das jahr schon abgelaufen ist?

...zur Frage

Muss ich jetzt alle Fahrstunden nochmal nehmen?

Ich habe im Oktober 2015 mit der Fahrschule angefangen und im November die theoretische Prüfung gemacht.

Im November 2016 hatte ich dann die praktische verhauen. Damit war das Jahr nach der Theorie um und ich hätte diese nochmal machen müssen.

Aufgrund der fehlenden Geldmittel, während der Ausbildung, musste ich eine Pause einlegen.

Voraussichtlich ab Oktober sieht es bei mir finanziell wieder gut aus und ich würde jetzt doch ganz gerne den Führerschein machen um besser auf Arbeit zu kommen.

Ich weiß, dass ich definitiv die Theorie wiederholen muss, da ich zu lange raus bin. Aber wie sieht es mit den praktischen Fahrstunden aus, die ich bis 2016 gemacht habe? Muss ich die alle wiederholen?

Ich möchte einfach nur wissen, was ich finanziell einplanen sollte.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten )?

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten ) ? Und wie viele Theoriestunden Braucht man mindestens?

...zur Frage

Wann Drogen Test angefordert beim Führerschein?

Hallo, ich wurde vor einiger Zeit mit mariuhana erwischt (ich war gerade 16) Anzeige fallen gelassen wegen Belehrung ausreichend) nun mache ich meinen Führerschein (begleitetes Fahren mit 17) und nähere mich langsam meinen Prüfungen (Theorie,Praxis) obwohl ich nichtmehr kiffe Frage ich mich wann denn wohl ein Test von mir gefordert wird ? Fahrstunden und theoriestunden habe ich ja schon stundenweise hinter mir. Ich war auch schon auf dem Bürger Amt und die formellen Dinge wie wer mein Partner beim begleiteten fahren sein soll beantragt (vor ca 3 Tagen). Wann muss ich denn nun den drogentest machen ? Vor meinen Führerschein Prüfungen ? Oder hätte schon einer durchgeführt werden müssen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?