Führerschein 1 Jahres Frist läuft ab, was jetzt?

5 Antworten

Wann hast du denn den Antrag gestellt .. ist das ein Jahr her oder die Anmeldung in der Fahrschule? 

Stunden sind 2 Jahre gültig .. 

Ein neuer Antrag muss beim Verkehrsamt gestellt werden.. Kosten: 45,- 

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das man wen man die  Pflichtstunden abgesessen hat das man nicht mehr zum Unterricht muss .

Der ist erst zu ende wen man den Schein in Tasche hat und die Fahrprüfung bestanden hat eher sollte man nicht mit dem Unterricht aufhören diese Stunden reichen bei weitem nicht aus um irgend was zu bestehen .

Das ist das Minimum nicht das Maximum was man zu leiten hat von nichts kommt nichts und diese paar Pflichtstunden sind NICHTS !!!

Theoretische und praktische Prüfung

    Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden. 
    Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden. 
    Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden.

Ja klar. Wenn du alles neu machst bei der Fahrschule kostet die das auch Zeit und dementsprechend Geld.

kann ich ohne weiteres Fahrschule wechseln?

folgende Situation: ich habe bereits ca. 15 Fahrstunden und 13 Theoriestunden gemacht, allerdings war meine letzte Fahrstunde und Theoriestunde im April/Mai. Seitdem habe ich keine weitere Fahrstunde/Theoriestunde mehr gemacht, aus persönlichen Gründen. Nun ist es so, dass beide Freundinnen von mir bei der selben Fahrschule sind und beide haben über ein Jahr für ihren Führerschein gebraucht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich bei dieser Fahrschule lange brauchen werde, weil ich nur eine Doppelstunde in der Woche bekommen habe. Meine Frage ist jetzt: was muss ich tun, um Fahrschule zu wechseln und geht das überhaupt? Wie läuft das dann ab und muss ich nochmal von vorne anfangen (d.h. ob meine Fahrstunden bzw. Theoriestunden dann ungültig sind)

Wäre um Hilfe dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Theoriestunden wann abgelaufen?

Hey,

Ich weiß, dass das Thema schon oft diskutiert worden ist. Allerdings müssen die Antworten ja nicht mehr aktuell sein und davon mal abgesehen, antwortet sowieso jeder etwas anderes, also frage ich hier nochmal nach (Stand: Mitte 2015)

Ich habe vom 9.2. bis zum 25.3. am Theorieunterricht für die Führerschein Klasse B teilgenommen und merke, dass es dieses Jahr ganz schön knapp wird mit Praxis (aus finanziellen Gründen) Ich möchte nun aber auch nicht mit Druck ins neue Jahr starten und mir dann täglich denken "Oh man, ich muss im Februar 2016 mit allem fertig sein, sonst darf ich wieder 2 Monate zum Theorieunterricht" Wielange hat man also Zeit dafür? Wann läuft die Theoriestunden Frist ab und wann die Theorieprüfungs Frist?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?