Führerschein - Theorie Prüfung: Was erwartet mich da genau?

8 Antworten

60,- � .. wofür sollen die sein? Der Tüv bekommt 20,83 � für die Theorie. grübel Hast Du eine Ausbildungsbescheinigung erhalten? Oder wir jemand von Deiner Fahrschule vor Ort sein? Ohne diesen Zettel (und den Ausweis) kannst du keine Prüfung (sofern es die erste ist) nicht ablegen. Du kommst rein.. Identität wird geprüft .. Platz zugewiesen .. ausgefüllt .. ausgewertet .. das wars. Wenn Dein Lehrmaterial alle amtlichen Prüfungsfragen enthält und aktuell ist .. sollte nichts schief gehen. Es gibt keine anderen Fragen.. aber es kann sein, das bei bestimmten Vorfahrtsfragen das Bild ausgetauscht wird .. die Frage bleibt aber gleich.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hey.. Ich weiss nicht genau ob es in Deutschland gleich abläuft wie in der Schweiz.. Ich hatte auch eine Lern-CD hab auch all die Fragen gewusst und an der Prüfung selbst kamen die genau gleichen Fragen wie auf der CD. Wenn es andere Fragen wären, müssten sie ja nicht extra eine CD davon machen..würd ja eigentlich kaum was bringen. Ich denke dass es schon sein kann, dass vielleicht die Fragestellung ein wenig anders ist. Aber wenn Du die Fragen auf Deiner CD kannst, sollte es kein Problem sein, die Prüfung zu bestehen.

& wie es abläuft.. Du gehst da rein, gibst Deine Angaben an und bekommst entweder einen Fragebogen oder kannst es am PC/Tablet ausfüllen.. gibst oder schickst deine Antworten ab und bekommst Dein Ergebnis. Das ist keine grosse Sache :)

Da kommen genau die gleichen Fragen, wie in der Übungssoftware. Den Test machst du vermutlich an nem Touch-Screen-PC. Zumindest war das bei meiner Motorrad-Prüfung vor 2 Jahren schon so.

Wenn der Inhalt der CD der offizielle Fragenkatalog ist, dann kommen keine anderen Fragen dran. Wenn du alle kennst, dann gibt es kein Problem bei der Prüfung.

Wie läuft das ab? Du wirst registriert, dann bekommst du einen oder mehrere Prüfungsfragebogen, füllst sie aus, gibst sie ab, und wartest auf das Ergebnis. Es kann auch sein, dass du die Fragen an einem PC beantworten musst. Dann ist die Wartezeit bis zum Ergebnis kürzer.

Die Lern-CD ist die aktuellste Version

0

Da kommen ganz normale fragen dran...wenn du echt so viele kannst soltle dass kein Problem sein ich habe 5 Tage gelernt und hatte mit Motorrad 0 Fehler also alles easy...vieles ist einfach logisch

Was möchtest Du wissen?