führerschein - Nachtfahrt notwendig/ zwingend

8 Antworten

Normal 3x 45min ja. Wenn du aber z.B. Viel bei Regen/ Schnee/ Nebel gefahren bist, also schlechten Sichtverhältnissen, dann können die Nachtfahrten dadurch ersetzt werden, muss du mit deinem FL absprechen.Aber ich würde die an deiner Stelle fahren, dass sieht alles nochmal ganz anders aus und dann lieber nochmal mit Fahrlehrer daneben 

Also du musst die machen wenn du sie nicht machst wird bei dir eingetragen das du nachts nicht fahren darfst sprich sobald die Sonne untergegangen ist darfst du nicht fahren Sommer später als im Winter wirst du nachts angehalten und es steht im Führerschein das du nicht fahren darfst bekommst du ärger

Muss ich, um den Führerschein zu machen, eine Nachtfahrt gemacht haben?

nicht nur eine, Du mußt 3 Nachtfahrten absolvieren!

Wie viele Übungsstunden braucht man für den A1 Führerschein?

Also ich mache gerade den A1 Führerschein und habe im praktischen Bereich 7 Übungsstunden 1 Überland und 1 Nachtfahrt. Ich konnte von Anfang an fahren habe also keine Stunden zum anfahren und schalten benötigt. Meine Frage ist wie viel ich noch an Übungsstunden brauche?

...zur Frage

Ist die Nachtfahrt für meinen Führerschein zulässig?

Hey ich bin fast fertig mit meinem Führerschein und muss nur noch 3 Stunden Nachtfahrt machen. Mein Fahrlehrer hat ein Nachtfahrttermin um 15-17 Uhr ausgemacht! Ist das überhaupt zulässig?!?

...zur Frage

Ich werde morgen meine erste Nachtfahrt haben. Könnt ihr mir dazu Tipps geben?

Ich mache gerade meinen Führerschein.

Konntet ihr euch noch an eure erste Nachtfahrt erinnern? Was fandet ihr daran schwer? Worauf muss man besonders drauf achten? Wo habt ihr Fehler gemacht?

...zur Frage

Was ist eine Nachtfahrt?

Bei dem Führerschein macht man ja eine Nachtfahrt, ist die wirklich Nachts? Wenn ja um wie viel Uhr ca.?

...zur Frage

Palettenmöbel unbedingt schleifen?

Hallo,

ich wollte mir aus Europalettem Möbel bauen. Jetzt habe ich die Frage ob es zwingend notwendig ist die Paletten, vor dem lasieren, abzuschleifen? Oder reicht es auch wenn ich die Paletten grob abschleife?

Danke schonmal.

...zur Frage

wie durchstehe ich eine nachtfahrt für Führerschein?

hallo ich hab bald eine nachtfahrt. die fängt um 9 Uhr an und geht bis halb 12. leider weiß ich nicht wie ich das aushalten soll da ich sehr müde werde und Angst habe dann Fehler zu machen. ich bin es nicht gewohnt so lang wach zu bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?