Führerscheiklasse l

3 Antworten

Mit dem (alten) Führerschein Klasse 1 darfst Du nur Traktoren bis 25 km/h bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit fahren. Und die natürlich auch mit Anhänger. Fährt der Traktor aber bauartbedingt 40 km/h Höchstgeschwindigkeit, benötigst Du hier zum Beispiel den PKW-Führerschein (der alten Klasse 3).

Logisch, langsamer geht immer. Du darfst, selbst wenn der Anhänger auf 100kmh zugelassen wäre, trotzdem nur 25 kmh damit fahren.

Führerschein Klasse B Probezeit betriebserlaubnis

Ich habe ein Führerschein (probezeit) Klasse B ich bin mit ein roller gefahren der auf 25 angemeldet ist und auch nur 25 fahren darf bin aber 35-40 kmh gefahren was kommt auf mich zu

...zur Frage

Anhänger-Länge und Geschwindigkeit?

Hallo :) Ich habe vor, demnächst einen etwas längeren Anhänger mit 80km/h Zulassung zu ziehen. Insgemsamt hat das Gespann ca 14 m (Auto -6m, Anhänger -8m). Darf ich das ohne BE fahren?? Ausserdem würde ich gerne auf die Autobahn, bin mir aber nicht sicher, ob man das mit 80 km/h Zulassung überhaupt darf?? Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Welche Geschwindigkeit gilt beim Geblitzt werden(die des tachos oder des GPS)?

Also bei meinem GPS ist die Geschwindigkeit 50 kmh wenn ich mit meinem Auto 54 Kmh fahre.Wenn ich jetzt geblitzt werde wird dann die reale geschwindigkeit(also die des navis)oder die des Tachos genommen?

...zur Frage

Tempolimit Frankreich?

Also: Auf Frankreichs Autobahnen gilt (hoffentlich bekanntlich) ein Tempolimit von 130 kmh. Fahranfänger (dazu gehöre ich) dürfen allerdings nur 110 kmh fahren.

Im Regen darf man dort auch nur 110 kmh fahren, darf man dann als Fahranfänger trotzdem auch 110 kmh fahren, oder muss man dann nochmals langsamer fahren?

...zur Frage

Darf man mit einem selbstgebauten Auto zum TÜV fahren (noch ohne Zulassung)?

Wenn man sich selbst ein Auto zusammen baut (hab ich zwar nicht interessiert mich aber), darf man damit zum TÜV fahren oder muss man das dann auf dem Anhänger mitnehmen?

Und, wenn es keine Zulassung bekommt, darf man damit wieder nach Hause fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?