führerschei prüfstrecke zufällig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was ist das denn für eine Frage, es ist doch vollkommen egal auf welcher Strecke du geprüft wirst.Oder willst du mit dem Führerschein immer nur die Strecke fahren, die du kennst.

Im Übrigen entscheidet der Prüfer wo es lang geht, das der Fahrlehrer gar keinen Einfluss.

Wenn du dich jetzt nur auf die Strecken verkrampfst, die du schon kennst, und dir neue Strecken nicht zutraust, bist du für den Straßenverkehr ungeeignet.

Ich halte das für eher ungewöhnlich, das der Prüfling (und der Fahrlehrer) die Stecke angekündigt bekommt Ist komisch, dass Du der einzige sein sollst, der in Deiner Fahrschule nichts gesagt bekommt, und alle anderen angeblich schon. Laß Dich davon einfach nicht nervös machen. Die meisten Stecken in der Umgebung Deiner Fahrschule dürftest Du ja eh kennen.

Die Fahrlehrer kennen die genaue Pruefstrecke nicht. Die ist meist auch bei jedem Pruefling etwas anders. Sie kennen aber in etwa die Strassen, die der eine oder andere Pruefer bevorzugt. Bei mir gab es frueher bestimmte Stellen, zu denen man mit JEDEM Pruefer hingefahren ist.
Die Pruefung findet ja auch dort statt, wo die Fahrstunden stattfinden. Mit etwas Glueck haben die meisten Fahrschueler auch die meisten Strassen schon durchfahren, wenn auch nich genau so wie in der Pruefung. Der Pruefer kann aber auch ploetzlich ganz anders fahren.

Erwerb der Klasse A2 ohne Fahrschule möglich?

Hallo, zur Frage folgende Vorabinformation: Ich besitze inzwischen seit über zwei Jahren den Führerschein der Klasse A1 und kann somit prinzipiell (so das Ergebnis meiner Recherche) ohne Pflichtfahrstunden eine praktische Prüfung machen und meinen A2 bekommen.

Zitat der Website TÜV Nord: