Führen Wechseljahre bei einen Mann dazu das er seine Ehe beendet?

3 Antworten

Da dein Mann weiß, dass du ihn liebst und ihn immer wieder zurücknimmst, um euer Familienleben zu retten (was teilweise nachvollziehbar ist), kann und macht er mit dir, was er will. Warum sollte er sich ändern? Er weiß ja, dass du seine Launen hinnimmst. Er ist sich deiner sicher! Du hast größtenteils selbst Schuld an der Misere.

Klar, Männer kommen wie Frauen auch in Wechseljahre. Bei Männern nennt man das "Midlife Crisis". Während dieser Phase wollen sie sich als Mann beweisen und das nachholen, was sie glauben, im Leben versäumt zu haben.

Aber Fremdgehen geschieht nicht nur in dieser Phase, sondern kann immer passieren.

Dein Mann ist zwar ehrlich zu dir und das ist anerkennenswert, aber du mußt endlich begreifen, dass er immer wieder etwas mit anderen Frauen anfängt. Er ändert sich nicht mehr. Irgendetwas stimmt in eurer Ehe nicht. Sie ist praktisch schon kaputt.

Du mußt jetzt auf dich selbst aufpassen. Dein Mann bzw. die Situation machen dich runter, wie du schreibst. Bedenke immer, dass deine Kinder eine fröhliche Mutter brauchen und wollen und keine, die psychisch ständig am Boden zerstört ist. Euer schlechtes Eheleben wird den Kindern nicht verborgen bleiben und auch sie unglücklich machen.

Es ist besser, wenn DU jetzt die Notbremse ziehst und eine Trennung herbeiführst. Sage ihm, du machst dieses Hin und Her nicht länger mit. Dein Mann solle zu seiner Mutter ziehen. Dass sei für alle Beteiligten und auch für die Kinder besser, als bei zerrissenen Eltern zu leben. Selbstverständlich darfst du ihm den Kontakt zu den Kindern nicht verbieten, sondern solltest ihn sogar fördern, damit sie trotz allem Mama und Papa haben.

Wenn DU nicht aktiv wirst, wird sich nichts ändern. Die Situation verschlimmert sich und DU gehst allmählich dabei unter. Deinem Ehemann scheint das gleichgültig zu sein. Seine Liebesbekundungen solltest du nicht ernst nehmen.

Da würde ich raten vielleicht zu eine Paartherapie. Er scheint sich sehr unsicher zu sein mit seinem ganzen hin und her und das es dich fertig macht kann ich da ganz nach vollziehen. Das du sein hin und her und sein verhalten solange mit machst bewundere ich aber du musst ja auch an dich denken was für dich das beste ist. Das er so offen zu dir ist, ist wirklich sehr selten aber alleine werdet ihr wohl keine Klarheit bekommen wenn er mal so mal so redet und innerhalb von paar Tagen stetig seine Meinung ändert.

Aber wenn du immer nur die duldsame und verständnisvolle Ehefrau spielst wird er weiter seine Launen leben und dich hängen lassen.

Mein Tipp: Bis Ostern 2018 erwarte ich von dir das du dich entscheidest, So oder So! Aber diese Wechselbäder deiner Handlungen machen mich kaputt, entscheide dich und Handle abschließend!

Er drengt ja auch jetzt auf Trennung. Ich möchte nicht in unseren gemeinsamen Haus bleiben, das erinnert mich immer sehr an ihm und ich fand das Haus sowieso zu groß. Ich Arbeite und kümmer mich um Kinder und da es so groß ist hingt der Haushalt hinterher. Finde halt nicht auf der Stelle gute Wohnung für uns drei. Ich muss berücksichtigen Schule für meine Kinder und bein Arbeit. Ich kann und will nicht mein Sohn aus seinen freundeskreis rausreißen. Der ist sehr sensibel und hat sich durch die Affäre meines Mannes sehr verändert.  Der weint schnell, ist Agressiv und hat sich mit 8 Jahren in der Schule eingenässt

0

wieviel unterhalt bei 2 kinder trotz eigener familie

hallo ich hab mal eine frage mein mann geht arbeiten bezahlt für seine 2 kids unterhalt ich habe eine tochter in die ehe gebracht und wir haben auch ein kind zusammen ,, seine ex frau hat zwei kids mit meinem mann wo er unterhalt zahlen tut was auch richtig ist ,,sie hat in ihrer neuen beziehung auch zwei kids mit ihrem partener zusammen als haben die 4 kids und ihr mpartner hat auch noch ein kind aus erster ehe ,,,alle beide gehen arbeiten und leben nicht schlecht wieviel muss mein mann an unterhalt zahlen ???denn wir haben fast nix mehr drehen jeden cent um danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Warum dürfen Priester keine Frauen haben?!

Adam und Eva wurden ja auch von Gott erschaffen und das waren ja auch ''Mann und Frau''...

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ! Liebe, Ehe.. Sowas gehört doch zum Leben dazu!

Sogar zu den 10 Sakramenten (Ehe) gehört es dazu!

...zur Frage

Warum habe ich grade versucht Selbstmord zu begehen?

Ich habe in letzter Zeit starke Stimmungsschwankungen. Mal bin ich nur am heulen und denke über Fragen wie den Sinn des Lebens und meine Aufgabe auf dieser Welt nach. Oft fühle ich mich abei einfach zu schwach um die Sachen, die mich in meinem Leben stören zu ändern

Andererseits merkt man mir davon wirklich nichts an. Weder meine Klassenkameraden (die haben höchstens etwas geahnt) noch meine Familie haben davon je etwas mitbekommen. Sobald ich etwas mit anderen Menschen mache, schaffe ich es irgendwie mich relativ normal zu verhalten. Es ist so als würde irgendjemand einen Schalter umlegen.

Jetzt frage ich mich allerdings warum ich so geworden bin. Warum habe ich grade Selbstmord begehen wollen, obwohl ich genau weiß, dass ich mich in ein paar Minuten wieder völlig normal fühlen kann? (Im Nachhinein kommt mir das richtig albern vor)

Außer dass ich in meiner Klasse seit ca. einem Jahr Außenseiter bin, ist bei mir eigentlich alles okay. Eine Zeit lang hat mich die Schule wirklich belastet, ich habe mich geritzt, krank gestellt und so...

Das ist jetzt aber vorbei und ich bin dabei wieder Freunde zu finden und mich selbst nicht mehr so auszuschließen (was ich auch gemacht habe, weil ich mit anderen irgendwie nicht reden wollte und ziemlich abweisend war)

Warum habe ich dann aber trotzdem noch Stimmungschwankungen, fange wenn ich alleine bin mehr oder weniger grundlos zu lachen oder zu weinen an und schaffe es trotzdem mir von niemandem, der nicht schon darüber bescheid weiß etwas anmerken zu lassen?

Wäre nett wenn irgendjemand weiß was mit mir los ist, ich verstehe mich im Moment selbst nicht richtig.

...zur Frage

scheidung nach 28 jahre ehe---leben seit zwei jahren getrennt ...steht mir nacheehelichen unterhalt zu?

...zur Frage

Impotenter Mann - kann er die frau fürs leben finden?

Hi!

Würdet ihr frauen auch einen impotenten Mann lieben können bzw heiraten?

Kann man auch mit impotenz eine glückliche ehe ohne seitensprünge führen?

LG

...zur Frage

Meine depressionen werden schlimmer wie kann ich mich aufbauen?

Hab seid langem depressionen kriege auch medis die nun aber runteresetzt wurden bis zu meinem nächsten termin beim doc dauerts noch und ich muss irgendwie in der schule klarkommen und generell weil ich merke wies schlimmer wird ich bin traurig gereizt agressiv kann mich in der schule nicht konzentrieren.

Ich will keine langweilerin sein wenn ich in der schule nur traurig dasitze...was werden die anderen denken? Oder wenn ich fehle..wird gedacht ich schwänze. Und es bessert sich eh nix wenn ich den unterricht verpasse...

Wie verbesser ich meine stimmung? Und wie mache ich das niemand was merkt davon wie es mir geht ?

Und positiv denken fällt mir auch schwer. Ich meine sagen wir jmd ignoriert mich und ist sauer auf mich..mich zieht das runter was ist daran positiv?

Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?