Führen Clary und Jace eine Beziehung später im Buch und Film? Da Clary die Klinge von Glorius in ihn sticht?

3 Antworten

Ja, sie werden eine Beziehung führen. Denn Glorious ist ein besonderes Schwert, das vom Erzengel Raziel höchstpersönlich an Simon gegeben wurde, damit dieser den dämonischen Bund zwischen Jace und Jonathan kaputtmachen kann.

Simon gab Clary das Schwert, diese stach damit Jace. Da genug Gutes von ihm übrig blieb starb er nicht, sondern verbrannte nur alles Böse in ihm. Daher hat er auch himmlisches Feuer in seinem Blut --> Titel vom sechsten Band "City of Heavenly Fire" = "Stadt des himmlischen Feuers"

Lies die Bücher, dann weißt du's. Sind mMn sowieso besser als die/der Serie/Film.

Aber man könnte es sich auch einfach logisch erschließen, da die ganze Reihe im Grunde nur von der Liebesgeschichte handelt.

4

Finde die Bücher auch viel besser! :)

0

Ja, mehr kann ich aufgrund von Spoilern nicht sagen aber wenn du das Buch liest wirst du selbst herausfinden warum.

Chroniken der Unterwelt - City of Bones - Film vs. Buch

Ich habe sowohl den Film gesehen als auch das Buch gelesen. Für gewöhnlich ist das Buch ja IMMER besser, aber nach dem Film war ich fast etwas enttäuscht. Vielleicht lag das auch einfach daran, dass es so anders ist und ich immer die Bilder aus dem Film im Kopf habe, die nicht zu den Bildern, die ich mir durch das Buch gemacht habe, gepasst haben. Es ist echt total anders! Was fandet ihr besser? Bitte nichts verraten, ich habe erst den ersten Teil gelesen. Ich finde, dass Clary erst 16 wird ist ziemlich eigenartig. So jung, das passt irgendwie nicht. Auch ihr schon sehr kindliches Erscheinungsbild und die Sommersprossen überall stimmen nicht mit dem Bild aus meinem Kopf und auch nicht wirklich mit ihrem Verhalten überein (wahrscheinlich war ich einfach zu sehr auf den Film fixiert). Am Ende des Buches hasse ich alle bis auf Alec und Luke. Vom Buch aus gesehen will ich unbedingt, dass Alec und Jace zusammen kommen . Im Gegensatz zum Buch liebe ich den Jace aus dem Film <3 Dass er und Clary wahrscheinlich Geschwister sind - schrecklich! Sie sollten ein Paar sein. Wer findet ihr sollte im Buch und Film zusammenkommen und wer sind eure Lieblingscharaktere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?