führe fernbeziehung und möchte mit katzen pendeln.meint ihr das ist okay für die tiere?

6 Antworten

Die Frage ist wie oft und wie weit Du pendelst und ob das zuhause Deines partners Katzen geeignet ist. Für eine Weile kann man es machen, aber die Lösung ein Zeitfuttertrog anzuschaffen oder jemanden zu bitten sie zu füttern ist auf jeden Fall besser. Insbesondere, da sie ja zu mehreren sind.

Das kommt darauf an, sind sie noch sehr jung, kann man sie eventuell daran gewöhnen (geht ja bei Rassekatzen auch, wenn sie zu einer Auststellung fahren). Mit älteren Tieren wird es bestimmt Probleme geben, wenn sie lange im Transportkorb sitzen müssen.

Das kommt stark auf die Katze an. Normalerweise sind Katzen Gewohnheitstiere und Du solltest sie lieber an dem Ort lassen, wo du dich die meiste Zeit aufhälst und für den restlichen Zeitraum jemanden suchen, der sich um sie kümmert. Allerdings gibt es auch sehr menschenbezogene Katzen, deren Hauptanliegen ist, dass Du bei ihnen bist (mein Katerli ist zB so). Probiere es einfach mal eine Woche. Du wirst es am Verhalten merken, wie er mit der Situation klar kommt.

Was ist wichtiger Mensch oder Tier?

meine Nachbarin hat 4 Katzen und ein kleines Baby 2 Wochen alt. Sie ist alleinerziehend und lebt von Hartz 4 und sie ist verrückt nach ihren Katzen hat mit ihrem letzen Geld Nahrung geholt für die Tiere. Sie sagt lieber hunger ich, als die Tiere. Sie hat mir so leid getan habe dann Lebensmittel für sie ihrem Baby und den Katzen geholt. Aber ist das eine Dauerlösung? was könnte man machen? Sie hungert lieber bevor die Tiere ncihts haben. Das ist aber typisch deutsche die haben Tiere mehr lieb wie Kinder

...zur Frage

Warum werden Tiere verkauft?

Warum werden Tiere verkauft? Menschen werden doch auch nicht verkauft.

Ich war letztens in einem Tiergeschäft wollte einen Hund haben ich habe mich aber gefragt warum man Tiere kauft warum werden Tiere nicht verschenkt? Dann hätte bestimmt jedes Tier ein schönes Zuhause und muss nicht in einem Engen Gehege leben wie im Tiergeschäft.

...zur Frage

Katzen aneinander gewöhnen!

Habe heute was im Netz entdeckt,das man zum aneinander gewöhnen von Katzen die Tiere mit Butter einreiben soll damit sie den selben geruch haben,was haltet ihr davon?

...zur Frage

Dauer einer Fernbeziehung...?

Mich interessiert, wie lange eure Fernbeziehung (vorausgesetzt ihr hattet / habt eine) gehalten hat? Oder wenn ihr welche aus eurem Freundes- oder Bekanntenkreis kennt, die eine Fernbeziehung hatten / haben, wie lange ging / geht diese?

Ist nur eine Frage aus reiner Neugierde, da ich derzeit selbst eine Fernbeziehung führe.

...zur Frage

Sollte man seine Katze wirklich immer rauslassen?

Oft werden Katzen ja überfahren, weil man sie rausgelassen hat. Sollte sie doch lieber immer zuhause sein, und findet sie ihren Weg wieder zurück, wenn man sie rausgelassen hat?

...zur Frage

Kann sich eine eher Einzelgängerkatze an eine andere Katze gewöhnen?

Hey Leute, mein ExFreund und ich haben Schluss gemacht und wir haben zusammen gewohnt. Wir haben 2 Katzen (6 & 8 Monate alt). Da ich jetzt wieder zuhause einziehen werde und mein ExFreund die Katzen nicht behalten möchte muss ich sie mitnehmen. Meine Mutter hat schon eine Katze die schon über 1 Jahr alt ist und sie ist eher ein Einzelgänger. Wir haben sie als Baby bekommen und sie war Kontakt mit anderen Katzen nie gewöhnt. Jetzt zu meiner Frage. Glaubt ihr das sich die andere Katze an meine 2 kleinen gewöhnen kann?😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?