Fühlt/Sieht mich meine Oma?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sie neben dir steht, kann sie dich sicherlich sehen, es sei denn sie hätte eine schwere Sehbehinderung. Und wenn sie dann die Hand ausstreckt, kann sie dich auch fühlen, es sei denn sie wäre gelähmt und hätte keine Empfindungen mehr in der Hand.

Ich finde die Frage komisch. Jeder Mensch kann einen andern Menschen sehen und fühlen, wenn er in seiner Umgebung ist.

Wenn die Oma natürlich 500 km entfernt wohnt, kann sie dich weder sehen noch fühlen. Aber hören, wenn man telefoniert

Lilie90Liebe 27.08.2015, 23:23

Entschuldige bitte, bin zum 1. mal hier und hab zu früh geklickt ohne meine Frage/Anliegen zu schreiben.

0
HontaYO 28.08.2015, 10:28

Mit ein wenig Empathie und Einfühlungsvermögen kann man schon erfassen, dass die Oma wohl verstorben ist - unnötige Antwort deinerseits...

0
DeathMagicDoom 28.08.2015, 15:42
@HontaYO

Ach, was nötig oder unnötig ist, bestimmst du? Wo in der Frage steht auch nur ein Wort, daß jemand verstorben ist?

Soll ich raten?

Ein Fragesteller, der Antworten der Community verlangt, sollte in der Lage sein, eine Frage so kurz aber so detailliert zu formulieren, daß alle notwendigen Informationen vorhanden sind.

0
HontaYO 31.08.2015, 11:43
@DeathMagicDoom

Man könnte zumindest im Zweifelsfall um eine kurze Rückantwort bitten dahingehend, wie die Frage gemeint ist, wenn man sie schon komisch findet...

0

Hallo - deine Oma hat nur den Raum gewechselt - sie ist durch eine Türe gegangen, durch die wir alle einmal gehen... Deine Oma ist immer bei dir, in dir, mit dir - glaub mir...:)

Gruß, Elsie

Lilie90Liebe 27.08.2015, 23:28

Habe leider zu früh geklickt- bin zum 1. mal hier und hab irgenwie zu früh geklickt, so dass ich meine Anliegen gar nicht fertig geschrieben hatte... 

Was Du sagst klingt so schön... Ich will daran glauben... Meine Oma und ich wir waren so eng. Habe sie bis ihrem Tod gepflegt und auch darüber hinaus ihren Leichnam... Ich vermiss sie. Meine Kehle tut so weh. Es ist jetzt bald 2 Jahre her.

2
HontaYO 27.08.2015, 23:33
@Lilie90Liebe

Ich hab mir schon gedacht, dass deine Oma gegangen ist - sie ist trotzdem in jeder Sekunde deines Lebens bei dir - du wirst sie wiedersehen, wenn es an der Zeit ist - hör niemals auf, daran zu glauben...:)

1
HontaYO 27.08.2015, 23:33
@Lilie90Liebe

Ich hab mir schon gedacht, dass deine Oma gegangen ist - sie ist trotzdem in jeder Sekunde deines Lebens bei dir - du wirst sie wiedersehen, wenn es an der Zeit ist - hör niemals auf, daran zu glauben...:)

0
HontaYO 27.08.2015, 23:35
@HontaYO

Siehste - ich hab doppelt geklickt... Alles nicht so schlimm...:)

0
Lilie90Liebe 27.08.2015, 23:38

das mag komisch klingen, ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, dennoch freue ich mich auf den Tod, weil ich sie dann wieder sehe. Ich hab mich da im Moment vielleicht reingesteigert, aber das Gefühl sie nie wieder zu sehen halte ich nicht aus. Ich liebe sie so sehr!

Ich wollte um alles in der Welt bei ihr sein wenn es soweit ist. Ich war Tag und Nacht bei ihr. Hab neben ihrem Bett gelernt, gegessen, geschlafen...

An dem Abend als sie ging war ich nicht da. Ich bin an dem Abend zu Hause bei mir gewesen. Ich wollte nur kurz Baden und mich ganz kurz entspannen. Und dann kam der Anruf meiner Geschwister... Warum genau da als ich nicht da war? .... Ich würde sie so gern fragen

2 Tage bevor sie starb habe ich geträumt dass ich mich von ihr verabschiede. sie war ganz nackt und ich habe sie in meinem Arm gehalten. Es war friedlich und ruhig.

Ich hoffe sie besucht mich wieder in meinen Träumen ..\

2
HontaYO 28.08.2015, 00:45
@Lilie90Liebe

Mach dir bitte keine Vorwürfe: Unsere Lieben suchen sich den Zeitpunkt selbst danach aus, auch, weil sie uns nicht direkt wehtun wollen durch ihr Heimgehen - sie hat es sich ausgesucht, wollte dich bewusst nicht bei sich haben, um dich nicht zusätzlich zu belasten... Ganz sicher ist sie in Ruhe und Frieden gegangen - sie wusste ja um deine Liebe zu ihr... Nichts und niemand kann uns trennen von der Liebe, denn Liebe ist alles und sie bleibt für immer...:) Du wirst sie noch oft sehen in deinen Träumen und sie wird alle deine Fragen beantworten... Lies mal das Buch "Mutige Seelen" von Andreas Schwarz...

0
Lilie90Liebe 27.08.2015, 23:40

Vielen Dank für Deine lieben Worte

1
Lilie90Liebe 28.08.2015, 16:48

Deine Worte sind so schön, vielen lieben Dank! Werde mich mal bzgl dem Buch informieren :) ich denke ja ähnlich bzw hoffe dies. ist ja alles Energie und Energie verschwindet nicht...

0

Meinst du Geist oder so? Ich glaube daran

Lilie90Liebe 27.08.2015, 23:45

Ja, genau das meine ich. Sie ist seit ca 2 Jahren tot. doch ich vermisse sie so sehr und wünschte ich könnte eine Verbindung zu ihr aufbauen

0
jana297 27.08.2015, 23:50

Mein Beileid hab meine Oma auch verloren und ich glaube das sie immer noch da ist und alles mitbekommt

0

Solange du sie im Herzen hast, wird sie bei dir sein.

Knoblauch11 27.08.2015, 23:22

Sorry wollte eigentlich hoch drücken

0

ja natürlich!

Lilie90Liebe 27.08.2015, 23:45

Darf ich fragen, was Dich so sicher macht?

0
linascanon 28.08.2015, 22:22

ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen was ich denke und ich glaube an ein Leben nach dem Tod und es gab schon viele Fälle (nahtoterfahrungen) die sagten dass sie ihre Familie gesehen haben (von oben schwebend) und diese beobachtet haben.

0

Was möchtest Du wissen?