Fühlt sich Selbstbefriedigung besser an als Sex?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab sex dann, wenn du das dringende verlangen danach hast!. Selbstbefriedigung is einerseits besser, weil du weißt, an welchen stellen du am schnellsten kommst. Allerdings berührst du dich mit dem wissen, dass du es bist. Du bist also darauf vorbereitet. Täte das jemand anderes, wäre es ge.iler weil du nicht weißt, was als nächstes passiert ;)

Wenn Du geistig reif dazu bist und weißt, welche Verantwortung auf Dich damit zukommt. Außerdem fehlt in Deiner Lieblingsbeschäftigung ein "e". ;)

Man kann nicht grundsätzlich sagen, was besser oder schöner ist. Beides hat seinen Reiz und ist anders. Bei der Selbstbefriedigung lernt man seinen Körper und die eigenen Empfindungen besser kennen. Man kann sich selbst darauf einstellen und entscheide, wie man es haben und fühlen möchte. Sex mit dem Partner oder der Partnerin läuft auf einer anderen emotionalen Ebene ab. Hierbei geht es um Nehmen und Geben. Und dieses Gefühl ist mehr als das reine Lustempfinden bei der Selbstbefriedigung.

Was möchtest Du wissen?