Fühlt sich Liebe genauso an wie ein Crush?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebt (""crush"") ist man ein paar Monate, Liebe ist das Langzeitgefühl, das viele Jahre oder sogar das ganze Leben anhält.

Nein, per Definition besteht der Unterschied zwischen einem Crush und echter Liebe darin, dass der Crush ein reines Gefühl basierend auf Hormonen ist, während die Liebe die bewusste Entscheidung für eine Person darstellt, welche sich nach ungefähr 1 bis 2 Jahren zeigt.

LG O und N aka. sBritsSak

Liebe ist etwas für Erwachsene, ein 'Crush' wie ihr das nennt, ist etwas für Pubertierende, also nicht wirklich ernst zu nehmen. Liebe bedeutet, wenn du bereit bist für den anderen dein Leben zu geben oder ihn zu pflegen, auch wenn er in die Hose macht oder dement ist und dich im Wahn attackiert/beleidigt.

ich glaub das ist bei jedem unterschiedlich liebe fühlt sich schon gleich an aber man hat mit der Person mh ganz andere Verbindung und das spürt man auch

der Person die ich liebe der würde ich mein leben anvertrauen meinem crush nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weis immer nicht genau was mit Crush gemeint ist. Verliebt ??
Nein fühlt sich nicht so an. Liebe ist viel tiefgründiger. Verliebt sein, eher impulsiv.

Was möchtest Du wissen?