Fühlt man sich besser wenn man 10 kg abnimmt bei 95 kg Gewicht?
5 Antworten
Man fühlt sich nicht direkt leichter, aber man merkt schon das ein paar Sachen einfacher gehen. zB den Kraftaufwand um sich im Bett zu drehen, ein paar Treppen mehr steigen, Fahrradfahren geht etwas besser.
Es sind wirklich kleine Sachen die man zuerst kaum merkt. Erst wenn es nicht mehr so leicht geht (bei eher Zunahme), bemerkt man es eher.
Das hat nichts mit dem Gewicht, sondern mit der Fitness zu tun. Ich erlebe es oft umgekehrt, nämlich dass die Normalgewichtigen ab dem 3. Sock oder spätestens dem 4. schnaufen wie die Walrosse und michvdann doof angucken. Das liegt an mangelnder Fitness, nicht am Gewicht.
Das kann sein. Wenn du dich damit eingeschränkt fühlst oder nicht wohlfühlst mit 95 kg dann schon. Ich würde mich nicht wohl fühlen weil ich es liebe dick zu sein aber das ist ja immer geschmackssache.
lg sarah
Kommt auf die Körpergröße drauf an. Aber wenn man übetgewichtig ist fühlt man sich besser, wenn man abnimmt.
Das hängt noch von der Körpergröße ab. ;)
Ich störe mich an der Formulierung "man". Das kann man nicht verallgemeinern.
Das kann ich ich so nicht bestätigen. Treppen steigen, Fahrrad fahren, ist alles Sache des Trainings und der Übung. Gerade beim Treppensteigen fällt es mir als Übergewichtige auf, welche Probleme schlanke Leute häufig damit haben.