Fühlt man sich besser, wenn es anderen schlechter geht?

8 Antworten

Zu meinem Wohlbefinden trägt es definitiv nicht bei, wenn es anderen schlechter geht als mir - aber wenn es den anderen gut geht, fühle ich mich auch gleich besser, selbst, wenn es mir schlecht geht.

Hm, da sit schon was dran :-) Wenn mein Umfeld fröhlich ist, gehts mir auch besser als wenn alle "lange Gesichter machen". Wenn ich aber Kummer habe und mir jemand von seinen Sorgen erzählt, gehts mir manchmal schon alleine deswegen besser wenn ich merke daß jeder so sein Päckchen zu tragen hat :-)

Ich glaube, man merkt dann wie gut es einem geht, wenn man wem sieht, dem es schlechter geht.

Ja genau :-) Das hat aber nichts damit zu tun, dass man sich freut wenns anderen schlacht geht, wie hier viele schreiben

0

Sich an jemanden binden oder fixieren?!

Wo trifft das zu? Fixiert man sich auch an "normalen" bzw guten Freunden oder an Menschen, denen man meeeehr Gefühle gegenüber hat?

...zur Frage

Wie werden Hellhäutige Menschen in Afrika behandelt?

Werden sie besser, schlechter oder genauso gut wie Dunkelhäutige behandelt? Da Sie hier ja oft schlechter als weiße behandelt werden...

...zur Frage

Hallo, wie geht es Dir? Gut, danke! Simmt denn das wirklich immer?

Wenn man jemanden trifft frägt man meistens: wie geht es Dir? Als Antwort kommt sehr oft: Gut, danke. Aber stimmt das wirklich? Ich denke, nicht.. Denn ich antworte auch in den meisten Fällen: gut, danke, auch wenn es gar nicht stimmt. (Seidenn man kennt diesen Menschen sehr gut - dann bekommt man bzw gibt man  eine wahre Antwort) Meine Frage: Was könnte man statt dieser Floskel fragen, wenn man jemanden trifft oder aber ist es einfach Anstand diese Frage zu stellen?

...zur Frage

Trifft das auch bei Menschen zu dass jedes mal sex mit dem gleichen Partner schlechter wird?

...zur Frage

Böse Menschen? gibt es das?

Ich frag mich oft ob Menschen (die offensichtlich etwas gemeines getan haben) denken dass ihr Verhalten richtig ist oder ob sie es einfach nicht besser wissen. Könnt ihr euch vorstellen dass es böse Menschen gibt, die absichtlich gemeine oder schlimme Dinge tun? Gibt es überhaupt etwas wie Boshaftigkeit? Oder haben viele einfach kein Verständnis dafür was sie anderen antun?

...zur Frage

Warum fühlt sich macht so gut an?

Ich finde Macht über andere Lebewesen zu haben fühlt sich gut an, richtig gut sogar. Aber warum ist das so? Ich mag es wenn andere mir vollkommen ausgeliefert sind. Egal ob Menschen oder Tiere. Ich finde es gibt kein besseres Gefühl, als Macht über andere zu haben, je mehr desto besser. Ich frage mich ob das normal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?