Fühlt ihr euch glücklich?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo crushh2!

Glücklich macht es mich Lösungen für die jeweiligen Problemstellungen zu finden — zu meinem Umfeld bzw. Menschen ehrlich zu sein und ihnen nicht irgendetwas vorzumachen.

  • Die Menschen die ich liebe glücklich zu sehen ist wohl das Schönste!
  • Das Lachen von Kindern / generell Zeit mit (Klein-)Kindern verbringen
  • Zeit in der Natur / mit Tieren verbringen
  • Sport machen reduziert Stress und ist auch noch gesund — und das völlig gratis!
  • Lesen / Bowling spielen / Gitarre spielen / tanzen / Kaffee oder Tee trinken / tiefsinnige Gespräche

Alles was wir brauchen um glücklich zu sein tragen wir in uns. .

Und bloß weil wir die Sonne nicht sehen wenn es bewölkt ist, heißt es nicht dass die Sonne nicht mehr da ist!

Auch gibt es einen Menschen welcher mich besonders glücklich macht — selbst an Tagen wo alles dunkel ist, ist er mein Licht.

Alles Gute und viel Kraft

an alle die das hier lesen!

BritishWisdom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen lieben Dank für den Stern!

1

Nein. Ich bin selber auch nur temporär glücklich. Es hilft bereits vorhandene Interessen auch tatsächlich aktiv aufrechtzuerhalten. Da hat dann wiederum jede einzelne Person andere Vorlieben. Jede positive Handlung ist im Endeffekt Urasche und Wirkung zugleich. Glück lässt sich meiner Erfahrung nach zwar nicht irgendwie planen, wohl aber eine gewisse Zufriedenheit mit sich selber. Jeder Mensch ist da sozusagen sein eigener Therapeut, wenn es um langfristigen Seelenfrieden geht. Ein ständiges schwimmen gegen den Strom....

Ich fühle mich glücklich wenn ich Menschen eine Freude bereite... Wenn ich zum Beispiel auf Instagram ein von mir Gemaltes Bild Hochlade und die Leute sich Freuen, wenn sie sich das Bild anschauen... Ich Freue mich wenn ich anderen ein Guten Rat gebe und der Rat ihnen auch weiter gebracht hat!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich bin zur Zeit was Gefühle angeht sehr schwankungshaft.

Mal bin ich total happy und im nächsten Moment gleich traurig, aber das ist eine Phase die denke ich jeder mal durchmacht wenn man viel nachdenkt.

Dinge die mich traurig machen sind,:

  • wenn ich an eine Freundin denke die mich total ignoriert...
  • wenn sich meine Eltern mit meiner Schwester streiten
  • wenn mein Freund sich nicht bei mir meldet

Dinge durch die ich glücklich werde sind:

-wenn ich mich um meine Kaninchen kümmere

-wenn ich mit Tieren draußen bin

-wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringe (oder nur an ihn denken muss)

-wenn ich mit meiner Ibf chatte

Es gibt einige Sachen die einen glücklich oder traurig machen. Das kommt immer auf die Situation an.

Glaube an Dich, folge Deinem Herzen, sei mutig, vertraue auf Deine Stärken, tanze im Regen, genieße die kleinen Dinge und hör NIEMALS auf zu träumen!

Alle Gute!

LG

Was möchtest Du wissen?