Fühlt ihr euch auch manchmal einsam und verlassen?

10 Antworten

Wie alt bist du ? Das hat jeder mal,so ein Gefühl des äAllerweltschmerzes und des Verlassen und Alleinseins. Wenn es nicht zu häufig vorkommt würde ich sagen, das istr normal, wenn man damit umgehen kann. Wenn es allerdings öfter ist und über Tage besteht, ohne besonderen Grund, dann würde ich ehrlich gesagt einen Arzt aufsuchen, erst mal den Hausarzt und das Problem schildern. Der kann dann eventuell zu einem Psychotherapeuten überweisen. Es gibt auch kostenlose Beratungsstellen für Lebensfragen bei Caritas und Diakonie, die arbeiten ganz gut mit ausgebildeten Leuten. Alles Gute !

ja das kenne ich, ich persönlich rufe meine besten freunde an und frage sie ob diese zeit haben....vielleicht hast du ja auch einen hund, mit welchem du eventuell raus oder mit ihm spielen kannst. wenn dein problem tiefgründiger ist solltest du dir zeit nehmen darüber nachzudenken um gegen die ursache dafür dass du dich einsam fühlst anzukämpfen.

ich bete zu Gott,er hört einem immer zu!oder ich hör schöne musik,guck mir nen coolen film an,geh chatten,mache mir einen beauty tag..gesichtsmaske aus quark und bisschen honig,haarmasken,schöne dusche..einfach pflege,dann kommst schon auf andere gedanken..manchmal geh ich auch spazieren,am liebsten im wald,da ist es schön ruhig..lg

Was macht ihr wenn ihr euch so 'leer' fühlt?

Bestimmt kennt ihr das gfühl wenn man sich so leer fühlt, emotionslos Was unternimmt ihr dagegen?

...zur Frage

Bin ich Tod nicht besser dran?

Hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe weder Freunde, Verwandte (zerstritten), Geschwister oder einen Partner einfach niemanden ich lebe schon seit 3 Jahren in absoluter Isolation. Alle Versuche Kontakt zu anderen aufzubauen scheiterten. Es gibt glaube ich nur einen Ausweg aus diesem Schmerz...

...zur Frage

Was macht ihr gegen einsame Nächte?

Hallo! Ich bin oft so einsam, da ich noch nicht so alt bin, übernachte ich eher selten bei meinem Freund. Und ich hasse es in der Nacht ganz alleine im Bett zu liegen und niemanden zum kuscheln zu haben. Ich fühle mich dann immer so einsam, Was kann ich dagegen tun? Kennt ihr das? (: Lg

...zur Frage

Fühlen sich Katzen schnell einsam?

Ich passe auf eine Katze auf deren Halter oft weg sind. Ich spiele  oft mit ihr. Aber meine Frage: fühlt er sich dadurch einsam und traurig?

...zur Frage

Woran merkt man, dass ein Kaninchen einsam ist?

Was macht ein Kaninchen, wenn es sich einsam fühlt? Danke für Antworten.

...zur Frage

Warum bin ich so? Warum kann ich nicht glücklich sein?

Manchmal frage ich mich ob es wirklich so sein soll, soll es wirklich so sein das ich mein Leben in dauernder Traurigkeit leben muss?

Warum bin ich die auserwählte, die dessen leben nicht einfach mal super laufen kann?

Hat es das Schicksal so entschieden das ich schlecht in der Schule bin, alle meine Freunde verliere, absolut komisch aussehe und mich einfach gefühlt jeder Mensch dieser Welt auf Anhieb hasst?

Wie ich mich fühle? Ich fühle mich so wertlos und einsam ich versuche alles zu geben, aber wie wenn ich diesen Kampf alleine kämpfen muss? Freunde die sagen „ich bin da wenn du mich brauchst“ oder „ du bist mir wirklich wichtig“ sag mir wo wart Ihr als ich euch gebraucht hab? Als ich wie einen dieser vielen Abende in meinem Bett lag, geheult hab und ich mich davon abhalten musste mir die arme aufzuschneiden?  

Sag mir bitte wozu hat das alles noch einen Sinn? Mit jedem Schritt den ich versuche vorwärts zu machen bewirk ich eher das Gegenteil. Ich weiß man sollte nicht an das denken was man nicht hat, sondern an das was man hat aber was soll ich schon sagen was hab ich denn schon? Meine 2 Freunde? 2 weil alle anderen mich verlassen haben, weil ich scheinbar ein so schlechter Mensch bin? Ist es wirklich so schlimm mit mir auszuhalten, bin ich wirklich ein so schlechter Mensch? Muss doch sein oder? Warum würden mich sonst alle Menschen verlassen? 

Sag mir warum ist es nicht einmal so, dass mich jemand vermisst, jemand der um mich weint und mich braucht? Jemand der mich braucht wie ich ihn, jemand dem ich wirklich wichtig bin? Was für eine Person bin ich eigentlich das ich irgendwie niemandem so richtig wichtig sein kann? Ich frag mich ob es nicht besser ist einfach zu gehen? Was soll ich hier noch? Mir dauernd von Menschen reinhauen lassen ich würde ihnen nen scheiss bedeuten, ich bin egal, ich bin die 2. Wahl? Was soll das?! 

Ich habe das Gefühl auf dieser Welt gar kein Wert zu haben. Und ich habe mich bis jetzt nie für einen so sonderlich schlechten Menschen gehalten und ich bin auch ein Mensch der wirklich alles für seine Freunde tuen würde. Aber ich bekomme dauernd das Gegenteil von alle dem bewiesen. Also muss es ja so sein oder nicht?

zu mir noch: ich bin 18 Jahre alt, schulisch lief es bis jetzt nie so richtig gut bei mir, das Verhältnis zu meinen Eltern ist nicht gerade das beste ( sie geben mir einfach das Gefühl das ich eine Enttäuschung bin). Ich habe seit Jahren immer mal depressive Phasen und Suizid Gedanken und ich will dieses Leben so einfach nicht mehr weiter leben. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?