Fühlt er sich von mir bedrängt und hasst mich, sodass er sich nicht meldet und erzählen will, oder hat er ein anderen Grund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prüfungen bedeuten viel Stress. Vorher, weil man lernen muss und dann während der Prüfung hat man auch viel Leistungsdruck. Nach der Prüfung ggf. noch Panik, ob man vielleicht nicht bestande haben könnte... und natürlich endlich wieder Ruhe. Kann schon gut sein, dass dein Kumpel nun einfach seine Ruhe möchte, paar Tage nur für sich allein etwas machen möchte, zb. zocken oder einfach mal wieder ausschlafen. Gib ihm am besten die Zeit, nach deiner Beschreibung klingt es, als wäre er ziemlich gereizt. Wenn er sich 1-2Wochen nicht meldet, dann kannst es ja nochmal versuchen... und ihm halt sagen, wie du das siehst und ob er keinen Kontakt mehr möchte oder was er dazu denkt. Viel Glück, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Austria20
12.02.2016, 17:51

Danke, ich habe das Gefühl, dass ich ihm lieber nicht sagen soll.

Dann wird er nicht gereizt.

Ich habe mal gegoogle das erkläung "im Leben klarkommen"

"Komm mal auf dein Leben klar!" = Wenn jemand in Hektik ist, oder stark angenervt.

Häufige Antwort auf weltfremde Äußerungen anderer Menschen.

Anne: "Ich werd später Sängerin."
Heinz: "Komm mal auf dein Leben klar!"

Aber ich weißt nicht, ob das richtige erklärung ist.

0

Er antwortet, dass ich im Leben klarkommen soll und er will bitte seine Ruhe haben.

Das klingt jetzt eher so, dass er nach den Prüfungen etwas Abstand benötigt und da wäre es falsch, wenn Du ihn bedrängen würdest. Noch weißt Du ja nicht, ob er die Prüfungen geschafft hat...

Meiner Meinung nach solltest Du warten bis er sich bei Dir wieder meldet, ansonsten besteht echt die Gefahr, dass er sich von Dir bedrängt fühlt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Austria20
12.02.2016, 17:53

Ich habe mal gegoogle das erkläung "im Leben klarkommen"

"Komm mal auf dein Leben klar!" = Wenn jemand in Hektik ist, oder stark angenervt.

Häufige Antwort auf weltfremde Äußerungen anderer Menschen.

Anne: "Ich werd später Sängerin."
Heinz: "Komm mal auf dein Leben klar!"

Aber ich weißt nicht, ob das richtige erklärung ist.

0

Er müsste doch von selbst wissen, dass du ihn vermisst bzw du ihn unterstützen willst ( Interesse hast ) und mehr als einmal anbieten / fragen, kannst du auch nicht.

Lass ihn mal in Ruhe und ihn runterkommen. Entweder meldet er sich oder nicht. Wenn er sich nicht bei dir meldet, dann wird es wohl andere Gründe neben dem Stress sein, eben Gründe, mit dir nicht zusammen sein zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?