Fühlen sich Wespen zu Leuten, die aus dem Wasser kommen und nass sind, irgendwie hingezogen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es heiß und trocken ist, wollen auch Wespen trinken. Wenn sie aber in Wasser hineingehen, kommen sie nicht mehr raus. Deswegen suchen sie Wasser dort, wo es nur tropfenweise vorhanden ist und ihre Flügel nicht gefährlich naß macht.

Das finden sie unter anderem am menschlichen Körper, der aus dem Wasser kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShenLee
19.06.2017, 12:23

Hast du dir das gedacht, oder irgendwo her? Klingt nämlich schon logisch :D

0
Kommentar von Blumenacker
20.06.2017, 20:25

Danke für den Wespenstern!
P.S.:  Es hat ja auch seinen Grund, warum Wespen, Bienen und Hummeln bei Regenwetter nicht fliegen. Mit nassen Flügeln können die das nicht.

0

Nein, halte das für ein Gerücht. Falls du dein Handtuch oder die Badematte zufällig in der Nähe blühender Sträucher oder unweit von einer Mülltonne auf der Wiese deponiert hast, wäre das eine logische Erklärung für das Schwirren von Wespen, aber sonst kann ich deine These nicht bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?