Fühlen sich (*manche*) schüchterne Frauen ü25 bei schüchternen Männern wohler?

12 Antworten

Ich bin ne schüchterne Frau. Und ich mag schüchterne Männer, weil ich da das Gefühl habe, die verstehen das. Aber oft summiert sich die Unsicherheit dann auf und statt dass man sich endlich mal entspannen kann, schaukeln sich beide in der Unsicherheit hoch.
Aufdringlich Männer kann ich gar nicht leiden.
Am meisten wünsche ich mir jemanden, der Selbstsicherheit ausstrahlt, aber nicht aufdringlich, sondern ruhig, souverän und entspannt. Wo man sich sicher fühlen kann.

Normalerweise ist es doch so, dass man genau das sucht, was man selbst nicht ist. Ist man schüchtern, sucht man sich einen selbstbewussten Gegenpol. Zumindest in aller Regel - weil man in den anderen seine eigenen Wünsche, wie man gerne wäre hineinprojeziert. Deshalb glaube ich nciht unweigerlich an Deine Theorie, denn ein Kennenlernen unter zwei schüchternen Personen stelle ich mir sehr anstrengend vor.

16

stimmt wohl gar nicht, irgendwo hab ich gelesen, dass man sich entgegen dieser Auffassung eher jemanden sucht, der einem ähnlich ist. Es ist ja auch so, dass sich zwei Partner im Laufe ihrer (langjährigen) Beziehung immer ähnlicher werden, sowohl visuell als auch vom Charakter. Das Kennenlernen dauert halt seine Monate oder Jahre länger und es gibt bei vielen diese peinlichen Momente in denen keiner weiß, was er sagen soll. Im Idealfall lautet da der Geheimtipp, dass man sich einfach denken soll, dass diese Momente so gewollt sind. Viele als schüchtern abgestempelte Menschen sind nicht schüchtern, nur introvertiert. Introvertierte können oft sogar viel besser miteinander reden, als mit extrovertierten, weil die Gesprächsthemen eher ihren Interessenbereich streifen.

1
42
@The4ter

Ich kann das so nicht unterschreiben, aber es gibt ja immer Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

0

Alles verschieden. Ich bin introvertiert, hatte aber auch harte Partyzeiten, also Diskobesuche und fühle mich mit einer extrovertierten Freundin wohler.

In welchen Discos und Bars in NRW kann man schnell Frauen abschleppen (besonders interessieren mich ausländische Frauen)?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kann ein MANN der Selbstbewusst ist mit einem schüchternen süßen Mädchen zusammen sein?

Ein maskuliner, selbstbewusster Mann der weiß was er macht und ist so ähnlich wie der typ in der One Million Werbung ist. Kann der Mann mit einem süßen und schüchternen Mädchen zusammen kommen , also stehen schüchterne süße Mädchen auf sowas? Denn ich denke mir das solche Mädchen nur auf diese tollpatschigen College Boys stehen , ihr wisst schon diese Beachboys blondes Haar blaue Augen usw... Allerdings sagt man ja immer: ,, Gegensätze ziehen sich an. "PS: Ich bin dieser boom in die Fresse typ der weiß wo es lang geht , sorry wenn das arrogant klingen mag aber ich hab nix besseres zu tun außer mir um sowas Gedanken zu machen.mfg. Nico <3

...zur Frage

Mädchen/Frauen mit Brille werden in Discos nicht angesprochen?

Hallo, ich habe mal eine Frage und antwortet bitte ehrlich. Diese Frage geht mehr an Jungs und Männer. Kann es sein, dass Mädchen/Frauen in Clubs, Kneipen oder Bars von den Männern eher ungern angesprochen werden? Ich weiß ja dass es geschmackssache ist, aber mit geht es speziel um partys,discos, clubs... wirkt man dann unattraktiv?

...zur Frage

Frau mitten auf der Tanzfläche ansprechen

Hey Community,

habe mal wieder eine Frage zum Frauen ansprechen. Ich weiß,es ist mittlerweile ein ziemlich ausgelutschtes Thema,aber ich habe immernoch Probleme Frauen anzusprechen.Bzw speziell in Clubs bzw Discos aber auch in Bars.

Da ich nicht so der Typ bin,der mitten auf dem Dancefloor einfach so Frauen antanzt,wollt ich fragen,wie man denn Frauen mitten auf der Tanzfläche ansprechen kann? Geht das überhaupt?Und wenn ja,wie bzw mit welchen Worten kann man auf eine Frau in dieser Situation zugehen? Ein einfaches 'Hey,wie gehts' scheint mir da eher unpassend.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum werden kurze Hosen bei Jungs/Männern tagsüber toleriert & abends nicht?

Viele sagen: Tagsüber wenn es warm ist sei eine kurze Hose bei Männern OK. Jedoch abends zum ausgehen nicht. Dabei meine ich mit "ausgehen" nichtmal die Oper oder festliche Anlässe, sondern ganz normale Cocktail-Bars oder Discos.. Gerade dort ziehen sich die Frauen doch auch "flippig" und "cool" an. Und ein Mann sollte sobald die Sonne unergegangen ist, nur noch lange Hosen tragen? Warum das? Ist das nicht etwas merkwürdig?

...zur Frage

Schauen auch Frauen in der Sauna auf den Penis der Männer oder schauen immer nur die Männer die nackten Frauen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?