Fühlen sich Gemüsepflanzen auf dem Balkon wohl?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Buschbohnen ausgesäht. Am Wochenende wird zum ersten Mal geerntet.

Natürlich wie jedes Jahr auch Tomaten und Chilli.

habe es zweimal mit chilisamen versucht aber es ist garnichts gekommen ,war der saat vielleicht zu alt

0
@joke0163

möglich

bei samen muß bereits im Februar begonnen werden, natürlich drinnen

kaufe lieber fertige pflanzen

0

Das hört sich immer gut an, Gemüse auf dem Balkon, aber ich würde davon abraten. Tomaten gedeihen ganz gut, brauchen aber viel Platz und Wasser, um eine einigermaßen gute Ernte zu bringen. Planze lieber Kräuter in Töpfe, die sehen schön aus, würzen deine Speisen und sind einfach in der Pflege.

tomaten sind leichter zu pflegen wie küchenkräuter, denn die haben sehr unterschiedliche ansprüche an erde und klima

0

ist vielleicht schon ein bissel spät um die Jahreszeit. Wir haben Tomaten in Blumentöpfen, die Pflanzen tragen super und wir haben uns schon die erste Ernte schmecken lassen. Wir hatten auch schon Paprika im Kasten, ging auch. An Obst haben wir schwarze Johannisbeeren, Erdbeeren und Himbeeren. Gedeiht alles prächtig. Kartoffeln hatten wir auch schon spaßeshalber im Kasten, ging auch, sie waren nur klein. Und Kletter-Bohnen funktionieren auch.

Knoblauch selbst anpflanzen

Ich möchte Knoblauch auf meinem Balkon selbst anpfanzen.

Kann ich dafür nächstes Jahr (ab April) einfach Knoblauchzehen von Knoblauch, den ich im Gemüseladen (Bio-Qualität) gekauft habe, in die Erde stecken, oder sollte ich spezielle Knoblauchsamen kaufen?

Wenn ich spezielle Knoblauchsamen kaufen muss - worauf muss ich beim Kauf achten?

Gibt es etwas, das ich bei der Anzucht von Knoblauch beachten muss (Standort, Erntezeit viel / wenig Wasser etc.)?

...zur Frage

Balkonkästen ohne Pflanzen dekorieren. Ideen?

Hallo, da ich meinen Balkon wieder herrichte aber nur selten daheim bin möchte ich die hängenden Balkonkästen OHNE Pflanzen dekorieren. Nun fehlen mir aber die Ideen. Daher meine Frage: Was habt ihr für Ideen um solche Balkonkästen zu dekorieren? Vielen Dank im voraus! Mit freundlichen Grüßen maddoxsritt22

...zur Frage

Gemüsepflanzen auf dem Balkon vor den Eisheiligen?

Hallo, ich habe einen Balkon im 2. Stock (München) und auf meiner Fensterbank sprießen Tomaten Gurken Kartoffeln ect . Sie wachsen sehr schnell und haben teilweise schon höhen von 60 cm erreicht. Damit sie nicht noch weiter in die höhe schießen würde ich sie gerne dem Wind und Wetter von draußen aussetzten damit sie kräftiger werden aber ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem gibt mit Nachtfrost. Reicht es die Pflanzen am Abend reinzuholen wenn im Wetterbericht eine kalte Nacht angesagt wird ?

...zur Frage

Warum klettern Pflanzen (sowohl Zierpflanzen, als auch Gemüsepflanzen (Gurke, Bohne)) mit ihren "Kletterarmen" stets gegen den Uhrzeigersinn?

...zur Frage

Welches Obst und Gemüse dürfen Hunde fressen( Barfen)?

Im Internet findet man bei sehr vielen Verschiedenen Obst und Gemüse Sorten, dass sie nicht für Hunde geeignet sind. / Manche sogar Giftig sind.

Wer hat Erfahrungen mit Barfen? Welches Obst und Gemüse eignet sich besonders Gut? Was muss man beachten?? ( z.B gibt es Obst / Gemüse wo der Hund nur die Blätter ect. fressen darf? Etwas was man nicht mischen darf?? usw. )

DANKE :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?