Fühlen sich Frauen schneller belästigt als Männer?

7 Antworten

Das liegt zum einen daran, dass Frauen tatsächlich öfter belästigt werden. Zum anderen könnten Frauen sich schneller belästigt fühlen, da sie körperlich meistens unterlegen sind und die Situation dadurch direkt beängstigender und unangenehmer ist. Man hat Angst vor Gewalt und Vergewaltigung. Als Mann kommt man eher seltener in diese Situation. Außerdem könnte es auch gut sein, dass manche Männer sich nicht trauen, darüber zu reden, da sie als schwach angesehen werden könnten oder sie befürchten, dass man sie nicht ernst nimmt und andere sich darüber lustig machen könnten.

Natürlich gibt es auch Männer die belästigt werden. Das passiert aber deutlich seltener als anders herum. In beiden Fällen ist es natürlich nicht ok und die Opfer sollten ernst genommen werden. In unserer Gesellschaft werden männliche Opfer von Belästigung leider oft nicht so ernst genommen wie Frauen. Frauen werden allerdings aber tatsächlich deutlich häufiger belästigt als Männer.

Ja was ich auch verstehen kann. Weil in der Geschichte war es so das die Frauen öfter belästigt wurden als Männer. Aber in anderen Punkten denke ich nicht, kommt darauf an wie die frage gemeint war.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Männer darüber reden machen sich manche darüber lustig or glauben dass nicht so wirklich (nicht immer aber oft is es mal so ) wenn frauen darüber reden wird es meiner meinung nach meistens etwas übertrieben.

Weil es vermutlich weniger häufig passiert. Und weniger Männer davon erzählen.