Fühlen sich Araber schneller in ihrem Stolz gekränkt als andere Männer?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde es beschissen,wie hier einige wirrköpfe sich über andere mentalitäten und Gebräuche auslassen..ich kenne viele freundschaften und Ehen zw. Araber u. deutsche, die besser funktionieren als zw. einige deutsche Männer und Frauen..also lasst das..selbst in deutschen Ehen gibt es viele kompromisse, sonst kann mir einer der bekloppten Wirrköpfe erklären,warum verdammt viele reindeutsche Ehen u. Freunschaften in die Brüche gehen. Also Mädchen, probier dein Glück..es kommt auf den menschen an. vielleicht ist er selbst kompleziert und nicht kritikfähig, dann ist er so und nicht jeder Araber.Versuch mal ihn in der mitte zu treffen..mit kompromissen..wenn es nicht klappt dann liegt es an euch und nicht an die mentalität (des anderen).

Phenolia 27.05.2009, 21:38

Danke für deinen Kommentar. Ist wirklich schön, wenn man mehr zu lesen bekommt als einen Satz, der Araber gleich total abstempelt, denn das möchte ich nicht!

0

arabische männer und Zum Teil arabische frauen sind sehr stolz .sie sind warnsinnig an ihre heimat verankert .wenn jemand deren heimat beleidigt endet das meistens sehr schlecht .sie wurden so erzogen das sie nur auf ihre heimat stolz sein müssen .

ausserdem lass ihn so ist seine natur und wenn du einen arabischen man anschreisst das ist gegen seine natur bei denen muss der man immer stärker sein als die frau . das liegt aber an dem arabische beschützer instinkt sie wollen das was wichtig für sie ist ferteidigen .

bin mit einem araber zsm und er hats mir erklärt ;)

Hängt wohl von Erziehung und persönlichem Umfeld ab.

Du sollst dich umfassend über die Menatlität und auch über die kulturellen- und traditionellen Hintergründe informieren. Und selbst dann wird es schwierig, dass du seine Verhaltensweisen verstehen kannst.
Ich lebe schon viele Jahre in arabischen Ländern und kenne deshalb die Leute recht gut. Trotz allem gibt es immer wieder Dinge, die wir als Europäer unmöglich verstehen können..

Phenolia 26.05.2009, 00:37

Hey Danke. Eine der wenigen wirklich guten Antworten auf dieser Website :-)

0
Gerd2 26.05.2009, 00:52
@Phenolia

und wichtig, Rechte Deiner Person kannst Du absolut abschreiben nach der "Werbungsphase"

0

Ja. Ist eine arabische Eigenheit. Liegt an der Entwicklungsgeschichte. Wg. Stolz und Co.

ja das kommt wohl wirklich auf die erziehung und das Umfeld an..

mentalität, erziehung, umfeld. spielt alles eine rolle. aber wenn du damit glücklich bist... bitte.

Das kann gut sein, heißt aber nicht, dass du dich ändern musst.

DonBrush 26.05.2009, 00:39

Falsch. Ohne wird das niemals klappen. Wer sich in so eine Partnerschaft einlässt, muss sich auf sehr viel Kompromiss einstellen. Und dazu müssen beide Seiten bereit sein.

0

Die ganzen Muslims haben unglaubliche Persönlichkeitskomplexe. Sehr schwach sich von jeden mist provozieren zu lassen obwohl sie immer so "stark" sein wollen.

jupp... normal ist das nicht

Ja, andere Mentalität - sehr hohen Bluthochdruck. :)

Was möchtest Du wissen?