Fühlen sich alle Depressionen gleich an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, es gibt verschiedene Stufen der Depression. Eine leichte, eine leichte bis mittelschwere, mittelschwer bis schwere und eine schwere Depression.

Alle haben verschiedene Gefühle in den Menschen ausgelöst.

Ich habe eine mittelschwere.

Eine Depression hat 100 Gesichter.

Also bei jedem Menschen zeigt sie sich anders.

Ich habe ebenfalls sehr starke Depressionen. Ich bin eine Ausnahme von vielen anderen Depressiven.

Also ja die Krankheit kann sich sonst wie äußern wobei es diese eine klassische Sorte von Depressiven gibt. Die wir eben alle kennen.

Nein, da jeder Mensch ja auch unterschiedlich ist. 

Es kann gar nicht sein das alle das gleiche fühlen,da jeder andere Auslöser von der Krankheit hat und anders reagiert.

Fühlt sich Trauer bei jedem gleich an?

Fühlt sich Schmerz bei jedem gleich an?

Fühlt sich Hunger bei jedem gleich an?

Nein.

Depressionen sind sehr verschieden... Angefangen vom Schlafbedürfnis bis hin zu der mit der Depression verbundenen Angst!

Was möchtest Du wissen?