Fühle mich Zuhause nicht wohl. Obwohl meine Eltern nett zu mir sind. Bin 14 und will zu meinem Onkel ziehen was soll ich tuen?

3 Antworten

Wenn Deine Eltern einverstanden sind, dann geht das, da Dein Onkel näher als dritter Grad mit Dir verwandt ist.

Wenn Deine Eltern nicht zustimmen, dann geht das nicht.

Übrigens - Kindeswohl hat nichts mit "wohlfühlen" zu tun.

Mit was dann?

0
@MaexxD

Damit, dass Du Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf hast und Du nicht mißbraucht oder verwahrslos bist.

0
@Menuett

Aber es kommt doch sogar im wort Kindeswohl vor Wohlfühlen.

0
@MaexxD

Kindeswohl und wohlfühlen haben nicht viel miteinander zu tun.

Eltern können auch sehr gute Eltern sein, auch wenn die Kinder sich häufig nicht bei ihnen wohlfühlen.

0

wovon bezahlst du die kosten die du verursachst bei deinem onkel: miete, strom, lebensmittel, klamotten und was sonst so anfällt? wo schläfst du dort, hat er ein bett? hat er genügend klamotten für dich und bissel spielzeug?

wenn deine eltern das erlauben, dann ist das völlig ok. wenn sie das nicht wünschen, dann kannst du garnichts tun dahingehend

Er hat ein großes Haus und hat mir auch oft gesagt das sein Haus für mich immer offen steht ich habe einen kleinen Job und kann ihn dann für die anfallenden kosten entschädigen und ein bett hat er auch für mich, kleidung kann ich mitnehmen von meinem momentanen zuhause. Ich habe meine eltern noch nicht gefragt aber ich gehe davon aus das sie nein sagen....Gibt es den gar keine Möglichkeit da hin zu ziehen obwohl meine eltern nein sagen?

0
@MaexxD

wie kommst du darauf, dass du aus dem haus deiner eltern irgendwas mitnimmst. das was dein onkel gesagt hat, meint er nicht so wie du es gerne erträumst.

er meint du kannst immer zu ihm zu besuch kommen und wenn du sorgen hast, kannst du mit ihm reden. er meint damit nicht, dass du einziehen kannst oder sollst.

nein es gibt überhaupt keine möglichkeit, da deine eltern das sorgerecht haben u. bestimmen wo du lebst. eigene entscheidungen kannst du treffen, wenn du 18 bist. dein alter is nicht easy, aber glaub mir, deine eltern wollen nur das beste für dich.

0
@vogelstation

diesen ort die menschen einfach alles bis auf meine eltern halt

0

Das können alleine deine Eltern entscheiden. Rede mit ihnen, ob sie deinen Wunsch akzeptieren

Angenommen sie sagen ja(mein onkel sagt schon ja) wäre es rein rechtlich möglich?

0

Ja klar, rechtlich wäre es möglich. Deine Eltern haben ja das Aufentaltbestimmungsrecht.

0
@Irina55

Und wie sieht es aus wenn sie dagegen sind?

0

Dann musst du bei deinen Eltern bleiben. Es sei denn du wirst zu Hause sehr schlimm behandelt, dann hast du das Jungendamt zu informieren, die dich von deinen Eltern wegbringen. Das würde ich deinen Eltern allerdings nicht antun, wenn du sagst, dass sie im Grunde 'ganz nett' sind.

0
@Irina55

Aber ich halte es vom ort und von den personen hier einfach nicht mehr aus. Die einzigsten die ich mag sind meine eltern und meine schwester. Gibt es den noch eine andere möglichkeit?

0

Was genau ist denn der Anlass, dass du Weg von deinen Eltern möchtest, obwohl du sie eigentlich magst?

0
@Irina55

Ich weis es selber nicht genau ich habe einfach seit sehr langem das starke verlangen und fühle mich hier auch nicht zuhause aber bei meinem onkel fühle ich mich wohl.

0

Ohne dir zu Nahe zu treten. Aber kann das nicht nur lediglich eine Phase sein? Gerade in der Pubertät weiß man oft nicht, 'wo man hingehört' und alles..

0
@Irina55

Das kann natürlch so sein ich hoffe mal deine vermutung stimmt.Aber wie sol ich jetzt genau handeln?

0

Du kannst versuchen herauszufinden, was dich genau in deinem jetzigen Leben stört und dies ändern. Allerdings rate ich dir mit deinen 14 Jahren zu Hause bei deinen Eltern zu bleiben.

0

Ggf. solltest du mit ihnen über deine Gefühle und Gedanken sprechen, sodass sie dir helfen können und ihr auf eine gemeinsame Lösung kommen könnt.

0
@Irina55

Das ist eine sehr gute idee ich glaube ich setze diese idee gleich um!

Vielen Dank für diese Riesenhilfe! ich wusste echt nicht mehr weiter! Danke

0

Liebend gerne!

0

Was möchtest Du wissen?