Fühle mich zu fett wegen 1500 Kalorien?

9 Antworten

Sag das besser deinem Arzt. Sich solche Gedanken über Kalorien engen zu machen ist ein Anzeichen für ein gestörtes Verhältnis zum Essen. 1500 Kalorien sind für die meisten Erwachsenen und Jugendlichen zu wenig. Wenn du dann auch noch Sport machst, solltest du um einiges mehr essen, sonst fährst du nur deinen Stoffwechsel an die Wand.

 Ich fühle mich mega fett gerade.

Das können wir nur mit Alter, Gewicht / BMI beurteilen. Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer : Auch nicht an der Gesundheit.

Bitte neue Frage mit Infos, schönen Tag

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Genau. Du FÜHLST dich Fett. Also passiert das ganze in deinem Kopf und NICHT in deinem Magen.

Bist du überhaupt Übergewichtig? Oder eher das Gegenteil?

Absoluter Schwachsinn. Du kannst auch so noch deinen 50 kcal Salat essen. Oder 20 davon. Wäre wohl besser.

Vor allem solltest du da was in deinem Kopf ändern/ändern lassen. ...deine gedanken sind einfach krank.

Was möchtest Du wissen?