Fühle mich wie das 5. Rad im Freundeskreis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde du solltest dich auf dein Studium konzentrieren. Die idee von 1mal pro Woche feiern ist gut, aber du solltest schon ab und zu raus an die frische Luft. Ich lerne z.b im Park, weil man sich bei angenehmen Wetter und Ruhe besser konzentrieren kann. Es ist nichts schlimmes mit deinen Freunden, die merken nur net dass sie dich so sehr vernachlässigen. Ich an deiner Stelle würde sie so akzeptieren wie sie sind, denn die haben das alles hinter sich un können dir auch helfen. Es wäre aber auch net schlecht wenn du sich mit jemanden aus deinem Kurs befreundet bist, denn er/sie versteht was du gerade durch machst.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

shujin51 03.09.2014, 00:43

Freunde habe ich dort schon ein paar, aber wir hängen nur selten nach der Uni zusammen, weil ich nicht in Holland wohne und immer mit dem Wagen pendle. Naja mal schauen was sich so ergibt. Die Klasse wird auch immer kleiner und wir verstehen uns immer besser. Zumindest schleppen die Ihre Partner bei einem Treffen nicht mit.

0

Also wenn du findest,dass die Freunde nicht mehr zu dir passen und du keine lust mehr auf die hast würde ich mal nach neuen gucken. Vielleicht auch welche im selben studiengang oder aus gleichen vorlesungen.. man muss ja nicht immer bei den gleichen hängen bleiben. Ich habe zu meinen eig freunden auch keine kontakt mehr. die eine hat n freund und macht dauernd nur was mit dem und die andere hat ihr studium. Man lebt sich einfach manchmal auseinander. das ist normal ! guck einfach ob es nicht wen in deiner umgebung gibt, der vllt gerade besser zu dir passt ..

shujin51 03.09.2014, 00:39

Also ich studiere in Holland/ Maastricht und komme schon gut mit meiner Miniklasse aus. Das Problem ist nur, dass ich 45km fahren muss um mit denen abzuhängen xD Bei den jetzigen Freunden ist es halt praktischer. Die wohnen gerade mal 3km von mir entfernt und einige sind sogar fast Nachbarn. Naja, die werden schon merken, wenn ich mich von denen abschotte. Es ist nur noch ein Kumpel da, mit dem ich immer ins Fitnessstudio gehe, aber der hat sich ja dort in eine Frau verguckt... Hab kein Bock drauf, dass die 2 die ganze Zeit wären der Trainings rum turteln. Das wird mir sowas von auf die nerven gehen.

0

Was möchtest Du wissen?