Warum fühle mich voll fertig nach dem Saufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird wohl am Kreislauf liegen. Alkohol erweitert die Gefäße und schwächt dadurch den Kreislauf. Eine heiße Dusche erweitert zusätzlich die Gefäße und kann den Kreislauf vollständig in den Keller bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saufen ist ja auch nicht gut für den Körper, sondern Gift und wenn man sich zusäuft ist das normal wenn es einem am nächsten Tag nicht gut geht. Durch die heiße Dusche wird dein Blutdruck erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Gift zu sich nimmt, dann fühlt man sich halt so!

Alkohol ist nun mal Gift und die Organe leisten grad Schwerstarbeit, um damit fertig zu werden. Es liegt also immer am Besitzer, welche Dosis er seinen Organen zumutet.

Falls Du noch unter 18 bist, dann sind Deine Organe doppelt belastet. Genauso wie der ganze Körper sich äußerlich seit Deiner Geburt entwickeln musste, so wachsen auch erst die Organe heran. Das ist auch der Grund, warum recht junge Menschen noch keinen Alkohol trinken sollten - wissen aber leider nur die Wenigsten :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal, das sollte eine Warnung von deinem Körper sein, was das "saufen" bringt. Nämlich nichts als einen Kater zu haben. Solltest das das nächstemal beachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gönn deinem Körper am besten erstmal Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ,ist normal .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?