Fühle mich unwohl in Schlittschuhen...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sind unter Umständen für die Art von Sport nicht so geeignet. Ich weiß nicht, welchen Leistungsstand du hast, aber letztes Jahr konnte ich mit meinen einfach nichts mehr springen, weil sie für Anfänger gemacht waren und ich fortgeschritten bin. Die Sache mit dem Wegknicken solltest du ernst nehmen, sowas kann gefährlich werden, für dich und für andere. Das kann schon am Ausleiern liegen, dann waren die Schlittschuhe von der Qualität her nicht besonders gut. Wenn du ernsthaft weitermachen willst und auch lernen willst, kauf dir neue. So kommst du nur aus der Übung und traust dich wegen des Wegknickens nicht zu springen. Pirouetten gehen so sowieso nicht.

dein trainer sollte sich dann anschauen, ob deine schuhe richtig passen. evtl. brauchst du auch neue, weil die alten ausgeleiert sind.

Hallo, ich denke du solltest mit deiner Trainerin die Schlittschuhe überprüfen. Sonst es ist gefährlich so zu laufen. Die Füße müssen sehr stabil sein und keine "knicke ich weg" haben. LG Y.S.

Entweder sind die Schuhe ausgedehnt oder deine Muskeln sind erschlafft und du musst gezieltes Muskeltraining machen.

Mach ich auch immer im Sommer wenn ich mit den Skates unterwegs bin.

Wenn du im Sommer deine Muskeln in dem Bereich fit halten willst wurde ich dir Rollsportakrobatik empfehlen, das ist fast das selbe wie Eiskunstlauf, nur eben auf rollen.

Rollerdance

Slalom, Freestyleslalom

schau mal auf Youtube, ich mache das auch ist irre lustig

probier doch mal andere schuhe aus, dann weißt du beschied :) oder wenn du längere zeit nicht mehr gelaufen bist, ist du vielleciht einfach etwas aus der übung

Und wie soll ich andere ausprobieren?

Nein also ich bin schon durchgelaufen denke daran liegt es nicht

0
@neujenny

indem du neue kaufst, bzw. dich mal beraten lässt, ob deine schuhe noch richtig passen.

wenn du sie solange zeit regelmässig benutz, ist doch klar das sie sich abnutzen

0

Was möchtest Du wissen?