Fühle mich unwichtig. Was tun?

1 Antwort

Hey, auch wenn du es wahrscheinlich nicht möchtest aber versuch bitte mit deinen Eltern bzw einen der beiden über deine Gefühlslage zu sprechen damit sie wissen das sie mit ihren Verhalten auch gleichzeitig mit dir am meisten schaden, vielleicht kriegen sie dann etwas Mitgefühl für dich und fahren sich zumindest gegenüber dir etwas runter mit dem streiten und vernachlässigen. Ich würde dir auch empfehlen deinem Vater zu erklären das er auch dich als Tochter hat und nicht nur seine neue Flamme. Wenn das nichts hilft würde ich ganz klar vielleicht einmal mit jemandem reden vielleicht sogar einer Familientherapeutin und ihr dein ganzes Familienumfeld erklären, oder musst dir einfach mal BEIDE deiner Eltern schnappen, zusammen an einen Tisch setzen und ordentlich aussprechen ohne Streit. Ich versteh dich zu gut hatte auch schon genau die gleiche Situation, bei mir haben sie sich dann am Ende zum Glück wieder vertragen. Habe mich genauso gefühlt wie du, aber ich hab mich tagelang mit Sport, Hobbys oder einfach nur Musik hören und Nachdenken abgelenkt. Es hilft wirklich wenn du einfach mal nur rausgehst, irgendwo hin wo keine Menschenseele ist und einfach Nachzudenken oder zu entspannen ohne den ganzen Trubel. Darfst nicht vergessen das du nicht unwichtig bist, deine Eltern lieben dich beide aber es ist eine sehr schwierige Situation und sie können sich momentan einfach garnicht ordnen. Du bist wichtig auch für deine Freundin ;) Darfst mich auch gerne anschreiben wenn du weiter Hilfe brauchst, musst du aber nicht ☺ 

Mein Kumpel und meine Mutter haben was miteinander. Was kann ich tun?

Die beiden haben eine Beziehung und meine Mutter ist verheiratet mein vater weiß davon und unternimmt nichts dagegen. Was soll ich tun?

...zur Frage

wie erklärt das meine mutter betreuer werden will?

ich hatte beim amtsgericht ein betreuer antrag gestelt und meine mutter meinte mein vater würde das nicht passen. und halt gesetzlicher betreuer wollen se in der wohnung nicht haben und sie wollte mit mein vater reden nur hat sie es noch nicht gemacht. ich denke das meine mutter und mein vater nur wollen das kein betreuer krieg.ich verdien selber nicht viel. und damit bei den noch wohn bleib. nächste woche hab ich ein termin beim gutachter und will mich untersuchen und hab ihn gesagt das meine mutter es machen wil. aber ich traue ihr nicht so recht und mein vater auch nicht. hatte beim amtsgericht schon abgesagt , aber ich denke es von den beiden eine ablenkung.

...zur Frage

Soll ich ihn einfach verlassen?

Also ich bin knapp 19 monate mit meinen Freund zusammen. Wir führen derzeit eine fernbeziehung. Wir versuchen schon monate lang damit er zu mir zieht oder ich zu ihm. Und jz hat er eine ausbildung in meiner stadt gefunden und meint nach dem praktikum es abbrechen zu wollen. Hab ihm gesagt er soll es wegen mir versuchen, aber er sagt andauern das er kein bock drauf hat und seine freunde ihn auch vermissen. Also bin ich ihm unwichtig?

...zur Frage

Ich hab die ganze Zeit Tränen in den Augen und fühle mich dem heilen nah kann aber nicht woran liegt das?

Also es fing an damit das mein papa mich von meiner mama abgeholt hat. Meine mama hat gefragt wieso ich denn nicht bei ihr schlafen darf darauf meinte mein Vater dass sie sich 3 Jahre lang nicht um mich gekümmert hat. Sie meinte schon gut und ist gegangen( sie war traurig und enttäuscht) . danach sind wir einkaufen gewesen und mein Vater meinte wenn ich will kann ich zu meiner Mutter zurückziehen. Ich will das aber nicht und den Satz hat er 3-4 mal wiederholt. Und seid dem fühle ich mich den Tränen nah und hab das Gefühl dass ich heulen muss was ich aber nicht kann. Das geht schon c.a. 2 std so. Woran liegt das?😔

...zur Frage

Schwester interessiert sich nur für Freunde, was tun?

Seit ein paar Tagen hat meine 17-jährige, ältere Schwester einen festen Freund. Gestern wollte sie dann zu einer Feier gebracht werden, ich hatte Lust sie mit wegzubringen, so, dachte ich, könnte ich ihren Freund und ein paar Freundinnen, die ich noch nicht kannte kennenlernen. Meine Schwester hat sich auch darüber gefreut dass ich mich so für sie interessiere - Aber als ich dann etwas später ins Auto steigen wollte sagte sie, dass das Auto schon voll sei da sie noch jemanden mitnehmen müssten. Mein Vater sagte nichts, er wollte sich daraushalten aber meine Schwester regte sich darüber auf dass ich traurig war und meinte dass es doch scheissegal sei ob ich mitkäme oder nicht. Ihre Freunde sind ihr in letzter Zeit einfach viel wichtiger als ich es bin und das verletzt mich 😔 aber was soll ich tun ?

...zur Frage

Bin am ende nur noch Stress zuhause?

Hey, Ich erzähl einfach mal... Hab gestern erfahren das mein Vater eine neue hat und deswegen ist er auch gestern rausgeflogen. Lebe jz mit meiner Schwester (16) und meine Mutter in unseren Haus. Das schlimme ist ich war bei meinem Vater im auto und habe mein Handy dort vergessen er war letzte Nacht weg Und mein Handy im auto, habe in der zeit wo mein Handy weg war die ganze zeit aufgenommen (ja ist mega der Zufall ... und sehr Unrealistisch) es wurde halt alles aufgenommen, und nein meine Mama weiss nichts davon . (Soll auch nichts erfahren!!!!) Ich habe mir die audio angehört und habe papa und seiner neuen sprechen hören ... er sagte zu ihr "ich werde es am morgen zu meiner frau sagen" darauf seine neue " was ist mit deinem kindern" er wieder "für Lisa (schwester) tut es mir leidt und für maike (ich) ist mir das egal die ist nicht so wichtig " ... ! Und jaaaa mein Vater hat mich schon immer weniger gemocht als Lisa :( Egal was ich gemacht habe ich konnte es ihm nie richtig machen! Er hat sich halt einen jungen nach Lisa gewünscht :( Ich has** meinen Vater über alles und habe ihn auch noch nie richtig wie Meinen Vater gesehen ! ich hab mich mit ihn auch richtig gestritten und dann hat er mich geschlagen und das ganze ist 3 mal passiert ! Ich weiss einfach nicht was ich falsch gemacht habe ! Ich kann jz auch nicht mit meiner Mutter darüber reden weil ich das nicht will und sie hat genug Stress auch noch Mit Oma. Aber ich kann einfach nicht mehr ich fühle mich mega schlecht und so :( Und habe heute den ganzen tag fast im unterricht geheult will es meinen Freunden nicht so gerne erzählen . Nur mein Sportlehrer hat mich gefragt aber ich habe nichts gesagt, ich wollte einfach nicht ich konnte nicht ich Stande noch unterschock und so :(((( Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?