fühle mich trotz Freunde alleine. wie kann ich das Gefühl loswerden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Unternimm mehr mit ihnen, mache die gemeinsamen Beziehungen intensiver
  • Suche nach einer/n Partner/in für eine engere Beziehung
  • Suche nach weiteren Freunden
  • Suche nach (neuen) Hobbys, die dich beschäftigen / fordern
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, was du meinst. Fühle mich oft genau so.

Finde heraus, wer deine wahren Freunde sind. Wenn du irgendwann auch nur einen Freund hast, bei dem du du selbst sein kannst, dem du alles erzählen kannst und der immer für dich da ist, wird das Gefühl bald schwächer werden.

Außerdem kannst du auch rausgehen und neue Leute kennenlernen, dass kann auch dagegen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was das für Freunde sind. Kann man mit denen auch reden , wenn man Probleme hat und helfen die dann auch einem. Geben die einen guten Rat oder bauen die einen auf ? Denn nur dann sind das wahre Freunde und man fühlt sich nicht mehr allein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spielche
17.08.2016, 21:42

Sie würden mir helfen das weiss ich. ich hab nur extrem probleme damit meine "inneren Gefühle" Leuten zu sagen.ich kann einfach nicht über meine "großen" Probleme mit jemandem reden.  Das heisst es weiss  keiner das ich dieses Gefühl hab oder eines meiner "großen Probleme"

0
Kommentar von Doevi
17.08.2016, 21:48

Das Problem hatte ich auch mal. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber manchmal hilft ( so blöd das auch klingt ) Alkohol um ein bisschen zu reden. Ich hab mich nachts mit jemandem von meinen Freunden getroffen die nicht schlafen konnten , haben vorher ein bisschen über die Welt philosophiert, etwas getrunken und dann fing ich auf einmal an über meine Gefühle zu reden. klappt heute immer noch und vielleicht funktioniert das auch bei dir. Ich weiß, der Tipp mit dem Alkohol ist nicht gerade der Beste und ich werde für die Antwort bestimmt gelyncht aber evtl. hilft dir das

0

Ich glaub du brauchst körperliche Nähe (: sowas wie kuscheln oder so. Hat ein freund von mir auch, weil er seit langem ne freundin sucht. Irgendwann fühlt man sich einsam obwohl man Freunde hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spielche
17.08.2016, 21:43

Natürlich würde ich mir einen Freund wünschen. aber ich kann meine gefühle nie zugeben und deswegen klappt es nie.😭

0
Kommentar von NaiMeex3
17.08.2016, 21:45

Dann musst du wohl oder übel, über deinen Schatten springen

0

Was möchtest Du wissen?