fühle mich total unwohl wenn ich mit den Geschwistern meines Mannes zusammen bin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dafür das sie geschwister sind und sich gut verstehen und auch ein unsichtbares band sie verbindet können sie nichts. auch das sie sich bei solchen treffen viel zu erzählen haben.

und wenn du dich nicht dafür interessierst, was sie erzählen, dann werd doch mal laut, pass dich an und stell fragen, wie es ihnen geht, was sie machen, ihre kinder oder ihre hobbies.

ich bin auch jemand, der eher zuhört und sich in gesprächen dominanten leuten unterordnet. aber ich achte darauf, für was sich die einzelnen leute interessieren und spreche dann den einzelnen geziehlt an.

oder sei mal mutig und frag nach, über wen sie sich unterhalten, damit du mitreden kannst.

ich denke, du bist auf der arbeit auch mi den leuten leicht ins gespräch gekommen und hast es aber während der pflege der schwägerin etwas verlernt.

du kannst es ja schon mal proben, das du in kleinen geshcäften, wo du regelmässig einkaufst, dich mit der verkäuferin übers wetter unterhälst. wenn kein kunde im laden sit, freuen sich manche über gesellschaft

Danke!Muss dazu sagen,dass ich immer zurückhaltent war.

0

wieviele geschwister hat er denn...klingt nach einem ganzen rudel ;)

wie oft sehen sie sich? nur alle paar monate gemeinsam oder hat dein mann auch einzeln kontakt mit ihnen? wie ist es wenn ihr nur eines der geschwister trefft?

falls das nie passiert, lad doch mal nur ein geschwister zu euch ein, zu dritt ist die stimmung doch ganz anders, oder?

und wie lang kennst du die familie eigentlich schon?

Oh vielen Dank!Mein Mann hat 7 Geschwister,sie treffen sich hauptschlich zu Geburstagen.Meinen Geburstag feiere ich schon länger nicht mehr,eben weil ich das nervlich nicht aushalte,bin dann so angespannt.Lieben Gruß

0

Ja zu dritt ist die Stimmung gaaaanz anders.

Kenne die Familie schon sehr lange,bin aber nie so richtig warm geworden mit denen.

0
@gebeauf

7!!!????!!!! wow, da war aber jemand produktiv ;))

such dir 2 oder 3 lieblingsgeschwister heraus und versuch mit denen richtig warm zu werden :)

wenn das mal angelaufen ist, kannst du ja auch mal versuchen 2 auf einmal zu treffen.

in einer so großen gruppe wird man leicht zum "außenseiter", wenn man nur eine person davon richtig gut kennt.

0
@ailuj

Ja,ich könnte es mal versuchen.Vielen Dank!Lieben Gruß

0

Was möchtest Du wissen?