Fühle mich sehr sehr unwohl zu Hause, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh nochmal mit Deiner Tante, bei der Du vorübergehend gewohnst hast, erneut zum Jugendamt. Man muss denen klar machen, dass sie die Situation völlig mißerkennen, einfach nicht das Problem sehen. Ich hoffe sehr, dass Deine Tante Dich da hilfreich unterstützt. Nicht von irgendeinem Sachbearbeiter abwimmeln lassen, Deine Tante soll, wenn sie nicht weiterkommt, darauf bestehen, den Vorgesetzten dieser Behörde zu sprechen. Alles, alles Gute für Dich. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saarzu
31.10.2015, 09:03

Ich habe mit meiner Tante schon darüber gesprochen aber meine Eltern verbieten mir den Kontakt zu ihr. Sie haben ein Problem damit das sie für mich da ist, mir hilft. Meine Eltern haben der Frau vom Jugendamt gesagt, das sie auf keinen Fall möchten, dass sie da mit einbezogen wird, da ich sie schon erwähnt habe, ich habe Angst das die Frau mich wieder nach Hause schickt und es sich nichts ändert sondern verschlechtert.

0

Also du kannst sehr wohl ausziehen unzwar gibt es sogenanntem WG's wo teenis in deinem Alter sind,die ähnliche Probleme haben. Ihr wohnt zusammen in einer Wohnung und ein oder zwei mal am Tag kommt jemand vom Jugendamt um zusehen,ob alles in Ordnung ist. Das hat schon vielen geholfen:)
Oder aber hast du eine Freundin die 18 ist? Dann darf Sie nämlich ausziehen und da Sie 18 ist darfst du bei ihr einziehen und Sie übernimmt die Verantwortung.
Allerdings müssen mit letzterem deine Eltern einverstanden sein.

Beim ersten Punkt soweit ich weiß nicht,dass kannst du selbst beim Jugendamt beantragen.
Ich hoffe,ich Konnte dir helfen und ich wünsche dir viel Glück!!!
Liebe Grüße Grace

Dann zieh doch zu deiner Tante oder zu deinen Großeltern

Kommentar von Saarzu
31.10.2015, 09:06

Das war mein erster Vorschlag, aber meine Eltern winden sich dagegen. Sie wissen das es mir dort gut geht .

0
Kommentar von Galini15
31.10.2015, 09:13

Dann rede erst garnicht mit deinen Eltern darüber,...

0

Was möchtest Du wissen?