Fühle mich sehr schlecht wegen ritzen

4 Antworten

Weshalb tust Du es immer wieder, wenn Du weißt, daß es nicht gut ist! Können Deine Eltern Dich dabei nicht unterstützen, mußt Dich nur anvertrauen, wenn Dir wieder so ein Verlangen ankommt.

@mario -deine familie weiß nicht,daß du dich gerizt hast ?? ihr redet also nicht miteinander und traut euch auch nicht?dein ritzen war ja ein ventiel für ängste und unbewältigte konflikte.das fehlt dir nun aber ,und deine gedanken kreisen nun ständig um das ritzen .als ich aufgehört habe zu rauchen ,da dachte ich im vorfeld auch ,was mach ich nur ,z-bsp. nach dem essen ,da rauchte ich immer eine zig.,und am abend beim fernsehen ,da raucht ich auch .als ich dann aufgehört hatte ,fehlte mir natürlich was und ich wurde unruhig und dachte nur an diese blöden zigaretten und konnte mich garnicht mit was anderem beschäftigen ,weil meine gedanken sich nur ums rauchen drehten.dir geht es jetzt ähnlich .mit der zeit wird es weniger werden ,auch bei dir am allerwichtigsten ist,daß du nicht mehr anfängst,denn ritzen ist auch eine art sucht und wenn man der wieder nachgibt,dann ist man gleich wieder süchtig.versuchs mal mit angriff.sag deiner familie oder deinem bruder ---ja ich habe geritzt ,aber ich habe es auch geschaft,damit aufzuhören .hilf mir ,damit ich nicht ständig daran denken muß ,lenk mich ab ,mach was mit mir ,damit ich nicht mehr anfange.--deine familie und auch deine therapeutin wird stolz und verwundert sein,daß du so den schritt nach vorn gewagt hast aber ---nur so wird dir auf dauer geholfen ---verstecken hilft überhaupt garnichts und ist auch überhaupt nicht nötig.ich wünsche dir sehr viel kraft und stärke ,du hast sie ,denn sonst hättest du hier nicht um hilfe gebeten.

Du sagst, du hast das Ritzen endlich aufgegeben. Meinst du wirklich? Kann ich dir nicht glauben.

Lieber Mario, wir Beide wissen ganz genau, dass es manchmal Monate dauert, bis man " es " wieder tut. Mach dir nichts vor. Aufgegeben hast du es noch nicht, noch lange nicht - jedenfalls nicht komplett. Das braucht Zeit, aber ich denke du bist mittlerweile auf einem guten Weg dorthin, das freut mich wirklich !

In deiner Familie wird über das Ritzen und deine Probleme nicht geredet, oder ? Schade eigentlich. Öffne dich deiner Familie doch und beichte ihnen, dass du dich geritzt hast, dass du es aber jetzt aufgibst. Ich bin mir sicher, sie werden stolz auf dich sein.

Dass deine Psychologin bis 11. Januar in Urlaub ist, ist natürlich blöd, aber du kannst mir jederzeit schreiben, das weißt du aber auch ;-) Zusätzlich kannst du in einem SvV Forum nach Rat fragen ...

http://www.rotelinien.de/

LG

werden die stellen/Schnitte auffallen?

Ich habe mich gestern wieder verletzt, also leicht geritzt. Ich hab es an der Innenseite meines linken Knöchel gemacht. Wäre ja nicht so das Problem wenn nicht morgen eine Freundin von mir konfimiert werden würde. Also meine Mutter und ich werden in die Kirche fahren und ich werde ein Kleid, das Knie lang ist, tragen dazu natürlich eine Strumpfhose. Ich selbst sehe natürlich genau wo ich am Knöchel stellen habe, aber sehen es andere auch? Denkt ihr das sieht jemand? Oder achtete da niemand drauf und ich brauche mir keine sorgen machen?

Bitte schreibt nicht nur das ritzen dumm ist und mir nicht hilft und so. Ich weiß selbst das ich aufhören muss mich selbst zu verletzen. Aber mir ging es Gesten so schlecht, das ich es wieder gemacht habe.

...zur Frage

Schnitte vom ritzen sind blau?

Hallo. Ich ritzt mich mittlerweime seit jahren und hab es heute halt wieder gemacht mit einer rasierklinge klinge am arm wie immer eigentlich aber heute hat es extrem stark geblutet. Auf jeden fall nachdem ich mit der klinge drüber gefahren bin waren die schnitte rund herum sofort blau, kurze zeit später wurden meine finger ganz kalt und jetzt sind sie wieder warm aber komplett taub. Weiß villeicht jemand was da sein kann hatte ich sonst noch nie.

Bitte schriebt mir nicht dass ritzen schlecht ist das weiß ich selber auch

Danke

...zur Frage

Blase auf SVV Narbe, warum?

Hallo ich habe auf einer meiner Schnitte eine Blase mit einer Flüssigkeit drin.. bitte schreibt nichts darüber das ritzen doof ist und es mir nur schadet, das weiß ich selber.. Ich würde gerne wissen warum da so eine Blase ist, der Schnitt ist ca 1 Monat her und wenn man drüber fässt merkt ms deutlich eine Erhöhung der Narbe.. weshalb ist dort eine Blase? LG und danke im voraus

...zur Frage

Habe gerade großen Drang mir die Pulsadern aufzuschneiden?

Hey Ich weiß nicht, aber ich fühle mich gerade sehr schlecht. Und ich kann auch nicht die Gründe beschreiben. Naja, seit dem die Schule heute vorbei war, denke ich nur noch daran, mir die Pulsadern aufzuschneiden. Selbst in der Schule wollte ich aus dem Fenster springen oder als wir mit der Klasse kochen sollten, wollte ich mich auch am liebsten mit einem Messer erstechen. Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll, denn ich habe schon angefangen mich um die Pulsader und am Arm zu Ritzen, und kann damit nicht aufhören. Ich fühle mich so verzweifelt! Was kann ich machen? Bin gerade so am Ende :(

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?