Fühle mich schnell genervt und gestört..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst Erholung. Nimm dir Zeit für dich. Treibe dich was Sport. Ich empfehle dir zum schwimmen gehen.

Stehst du viell. im Moment unter besonderem Stress oder Druck? Dann kann es gut möglich sein das du deshalb so reagierst obwohl du es viell. gar nicht möchtest. Ich kenne das gut. Wenn ich gestresst bin geh ich auch bei Kleinigkeiten hoch wie ne Bombe.

Es kann sein, dass es dir einfach in dieser zu schnellen und zu lauten Welt etwas zu viel wird. Das kann was mit den Nerven (also jetzt rein physiologisch, nicht unbedingt psychologisch) zu tun haben, oder du hast einfach nur viel Stress im Moment.

Du sprichst auch ein paar "Symptome" von Hochsenbilität, auch Hochsensitiv genannt, an. Kannst dich dort hingehend ja mal erkundigen.

Vielleicht solltest du dir einfach ein Hobby an der frischen Luft suchen, um dir mal so richtig Ruhe zu gönnen, wie z.b. wandern, im Wald joggen, Fahrrad fahren, reiten... usw..

ich wünsche dir auf jeden Fall eine stressfreie Zeit, du schaffst das schon!

Stress und Sorgen habe ich zurzeit schon etwas. Abschlussprüfung steht an.

Aber eigentlich betätige ich mich sportlich viel, gehe unter anderem fast jeden Tag im freien joggen und sollte somit körperlich und auch geistig ausgeglichen sein.

0

Was möchtest Du wissen?