Fühle mich schlecht, weil ich nicht in der Schule bin ;(

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

mmh, also kommt natürlich drauf an, aber generell ist es zum beispiel in berlin-brandenburg den eltern heute freigestellt, ob sie ihre kinder in die schule schicken oder lieber daheim bleiben lassen. dann muss deine mutter eben nur ne entschuldigung schreiben, oder kurz anfrufen. kann aber auch sein, dass bei euch an der schule der unterricht heute generell ausfällt, guck doch mal auf eurer schulwebsite nach, da steht sowas gewöhnlich. und indem du zur schule hingefahren bist hast du wahrscheinlich mehr getan als die meisten. wenn du dich überzeugt hast, dass niemand im klassenraum war, dann hätte ja im endeffekt sowieso kein unterricht stattfinden können, selbst wenn du dageblieben wärst. und die lehrer freuen sich auch über einen zusätzlichen tag frei! also was ich jetzt mit meinem bruder gemacht hab, ist, dass wir ihm einen plan erstellt haben, was er heute lernt und welche hausaufgaben er macht und damit war meine mutter total zufrieden und er hat davon wahrscheinlich mehr, als jetzt in die schule zu zuckeln...

die schupflicht ist heute in manchen teilen deutschlands aufgehoben, sicherheit geht vor. hast alles richtig gemacht, wenn keiner da ist verpasst du ja auch nichts und deine mutter weiß doch bescheid. genieß den freien tag-aber lieber drinnen-->dvd-tag, lede-tag, plätzchen back tag

Es sind ja wohl mehrere zu Hause geblieben. Deine Mutter weiß Bescheid. Sie wird dir notfalls eine Entschuldigung schreiben. Damit hat sich die Sache! Einfach keinen Kopf mehr darüber machen. Trotzdem würde ich vorsichtshalber in der Schule anrufen und mich erkundigen.

Deine Mutter weiß Bescheid, dann ist es doch kein Drama. Bleib zu Hause. Deine Mutter wird dir eine Entschuldigung schreiben. Alternativ kannst du aber auch im Internet schauen, ob deine Schule heute ausfällt.

Ich würde in der Schule anrufen und nachfragen. Die im Sekretariat können dir das am Ehesten sagen. Und wäre heute dennoch Schule, könnte deine Mutter dir auch ne Entschuldigung schreiben.

aber in der schule ist ja niemand. Wir haben ein gebäude, da sind die Fenster an 1 seite (also wir haben noch andere) und nirgends ist Licht an. Und ich hab schon angerufen: wie immer mailbox :/

0
@Textmarkeri3000

also wenn noch nicht mal jemand im sekretariat ist, dann findet der unterricht garantiert nicht statt und wenn nirgends ein lehrer war, wer hätte dich denn unterrichten sollen?!

1
@Textmarkeri3000

Und mit diesem Posting hast du dir deine Antwort selbst gegeben ;) Wenn niemand in der Schule ist, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen :D

0

Du bist hingefahren du hast dich versichert ob du Schule hast deine Mutter weis bescheid.....also? Das einzige schlechte war wohl das du diese Zeit lang schlafen hättest können :D keine Angst hast dich vorbildlich verhalten

Guck auf die Homepage deines Landkreises da ssteht ob du frei hast =)

Ansonsten: Von einem Tag geht die Welt nicht unter und im Zweifel hast du ne Entschuldigung von deiner Mutter.

ich hab grade gesucht. Ich habe nur die seite gefunden, aber nicht für die schule ;(

0
@Textmarkeri3000

welche Seite?

du kannst sonst auch in der Schule anrufen. Wenn jemand da ist (sollte, weil die schulen bereitstellung haben), dann sagen sie dir das und wenn keiner da ist ist die lage auch klar

0

zuhause bleiben und die schulaufgaben bearbeiten

ruf doch einfach in der Schule an.

Habt ihr kein telefon? Wie wäre es einfach die schule anzurufen und zu fragen?

Was möchtest Du wissen?